13.1.2017 - +++ Sturmtief Egon verursacht viele Einsätze +++
Hof - Die anhaltenden Schneefälle und die starken Windböen sorgen derzeit für eine Vielzahl von Anrufen bei der Polizeiinspektion Hof. Bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Schneeverwehungen geht vielerorts nichts mehr. Das Stadtgebiet Hof blieb bisher weitestgehend von Verkehrsbehinderungen verschont. Im Hofer Umland jedoch kommt es immer wieder zu Behinderungen durch liegengebliebene Fahrzeuge und Unfällen. Glücklicherweise gibt keinen Vorfall mit ernsthaften Personenschäden. Seit heute Morgen verzeichnet die Polizeiinspektion Hof insgesamt 16 wetterbedingte Einsätze, davon 8 Verkehrsunfälle.
Am Bistro am Park machte sich ein Pavillon selbstständig. In Schlegel fiel aufgrund des starken Windes ein Holzstapel um und behinderte den Verkehr. Im Umland wurden mehrere Bäume entwurzelt und behinderten den Schienen- und Straßenverkehr. Auf der B15 / Abzweigung zur B2 wehte ein „herrenloser“ Weihnachtbaum herum. Derzeit gibt es größere Behinderungen auf der B173 zwischen Köditz und er Auffahrt zur Autobahn. Mit weiteren Behinderungen muss gerechnet werden.
Die Polizeiinspektion Hof bittet alle Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht. Führer von Kraftfahrzeugen müssen ihrer Geschwindigkeit unbedingt den derzeitigen Wetterverhältnissen anpassen.