Anzeige

el hof5.1.2017 - +++Schneefälle beeinflussen Verkehrslage +++

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hof kam es zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen auf den teilweise schneebedeckten Fahrbahnen. Alle Führer von Kraftfahrzeugen werden nochmals darauf hingewiesen ihre Fahrweise den jeweiligen Straßenverhältnissen anzupassen. Die Räum- und Streudienste sind pausenlos im Einsatz. Dennoch ist eine gute Winterausrüstung der Fahrzeuge unabdingbar. Schlechte bzw. an der Verschleißgrenze befindliche Winterreifen sind schlichtweg ungeeignet für die derzeitige Schneelage.

Am Mittwoch, gegen 11.20 Uhr, fuhr eine 26-jährige Peugeot-Fahrerin in zwei geparkte Fahrzeuge. Kurz vor der Kollision verlor die Frau die Kontrolle auf der winterlichen Fahrbahn über ihr Fahrzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro

Der zweite Unfall ereignete sich gestern, gegen 11.25 Uhr, auf der B173 bei Köditz. Allein beteiligt schleuderte ein 54-jähriger BMW-Fahrer gegen zwei Leitplankenfelder. An dem BMW und den Leitplanken entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich um 11.35 Uhr in der Ascher Straße.  Ein 41-jähriger Fahrer eines blauen Daihatsu Sirion kam ins Schleudern. Nachdem sich sein Fahrzeug um 180 Grad gedreht hatte, ging es in den gegenüberliegenden Straßengraben. Dabei wurde ein Leitpfosten beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 150 Euro.

Fast zeitgleich krachte es nur wenige Meter entfernt in der Leimitzer Straße / Ecke Ascher Straße. Ein Opel Zafira fuhr um 11.37 Uhr auf einen an der Kreuzung wartenden Renault auf. Sachschaden ca. 4000 Euro.

Gegen 17.00 Uhr fuhr ein VW-Bus in den Straßengraben. Der Unfallort war die B 173 Nähe des Autohofes Sellanger. Die 23-jährige Bulli-Lenkerin erkannte das Bremsmanöver eines vorrausfahrenden Pkw zu spät. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden endete die Fahrt im Straßengraben. Der Sachschaden war relativ gering und lag bei ca. 150 Euro.

Nicht ganz so glimpflich endete die Rutschpartie eines Hofer Pizzadienstes. Der Fahrer des Auslieferungsfahrzeuges rutschte gegen einen Jägerzaun. Der Unfall ereignete sich gegen 22.53 Uhr in der August-Mohl-Straße. Der Sachschaden beträgt ca. 2500 Euro.

Um 01.00 Uhr krachte es dann in der Schaumbergstraße bei einem Überholmanöver. Zwei 23-jährige Pkw-Lenker kollidierten mit ihren Fahrzeugen beim Abbiegen bzw. beim Überholen. Der Sachschaden liegt bei ca. 700 Euro.

In einem Zaun landete ein 22-jähriger BMW-Fahrer am Südring. Gegen 01.20 Uhr verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen Zaum. Der Sachschaden dürfte um die 2000 Euro liegen.

Derzeit herrschen immer noch sehr winterliche Straßenverhältnisse. An den Steigungen und Senkungen kann es immer wieder zu Behinderungen durch liegengebliebene Fahrzeuge kommen. Die Polizeiinspektion Hof bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht. Wir wollen, dass alle sicher ankommen.

 

+++ Geflüchtet +++

Hof - Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich gestern in der Zeit von 06 - 11.30 Uhr in der Jahnstraße. Ein ordnungsgemäß geparkter Hyundai wurde im Bereich der linken Fahrzeugseite angefahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Totalschaden verursacht und geflüchtet +++

Hof - Einen wirtschaftlichen Totalschaden dürfte wohl ein in der Ernst-Reuter-Straße ordnungsgemäß geparkter Ford Fiesta erlitten haben. Bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte den Pkw vermutlich in der Zeit vom 03.01., 16.45 Uhr bis zum 04.01., 14.00 Uhr. Der Schaden ca. 1500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Gleich drei Gartenhäuser aufgebrochen +++

Hof - Zu insgesamt drei Einbrüchen kam es in der Kleingartenanlage am Schellenberg. Die Tatzeit dürfte wohl in der Zeit vom 01.01. bis zum 04.01. liegen. Der Entwendungsschaden beläuft sich lediglich auf 20 Euro. Den Sachschaden, den der Täter beim Einbrechen hinterließ, ist jedoch wesentlich höher. Dieser schlägt mit ca. 800 Euro zu Buche. Der unbekannte Einbrecher beschädigte mehrere Zaunlatten, Bügelschlösser und Scheiben. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Hof wurde mit der Sachbearbeitung betraut und führte vor Ort eine Spurensicherung durch. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus