Anzeige

el bupo22.12.2016 –- Hof / BAB 9 - Die Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof deckten in der Nacht zum Dienstag (20. Dezember) im Bereich Hof eine Schleusung auf. Die Beamten hatten gegen 4.30 Uhr auf der BAB 9 einen PKW mit polnischer Zulassung gesichtet und anschließend kontrolliert. Hier stellten die Fahnder fest, dass ein ukrainischer Schleuser mit fünf russischen Staatsangehörigen unterwegs war. Erforderliche Dokumente, die den Zweck der Reise für die Einreise und den Aufenthalt nach Deutschland rechtfertigen würden, konnten die geschleusten Personen den Beamten nicht vorlegen. Damit erfolgte für die weitere Sachbearbeitung zuständigkeitshalber die Übergabe an die Selber Bundespolizei.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wurde gegen den 25-jährigen Schleuser durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Hof Untersuchungshaft angeordnet. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die fünfköpfige Familie wurden an die Aufnahmeeinrichtung in Bamberg weitergeleitet.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus