29.11.2017- Insgesamt sieben unerlaubt eingereiste Personen stellten die Selber Bundespolizisten mit ihren Kooperationspartnern der Polizeiinspektion Selb Fahndung, der Verkehrspolizeiinspektion Hof und der Kontrolleinheit Verkehr des Selber Zolls im Laufe des Dienstags (28. November) in Hochfranken auf den Bundesautobahnen A 9 und A 93, der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 und am Hofer Hauptbahnhof fest.
Es handelte sich um Männer aus Pakistan, Vietnam, Türkei, Syrien und dem Irak. Alle kontrollierten Personen konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen oder durften nach einer erteilten Wiedereinreisesperre gar nicht mehr in die Bundesrepublik einreisen.
Nach Abschluss der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung und Strafanzeigenerstattung nach dem Aufenthaltsgesetz wurden die unerlaubt eingereisten Personen an die Aufnahme- und Rückführeinrichtung in Bamberg weitergeleitet, durften mit Anzeigen im Gepäck die Selber Bundespolizeiinspektion wieder verlassen oder wurden nach schriftlicher Aufforderung zur unverzüglichen Ausreise aus Deutschland aufgefordert.
-Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de