Anzeige

el bupo26.8.2022 – Eger / Schirnding / Marktredwitz - Mit zwei syrischen Migranten ertappten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb am Donnerstagabend (25. August) im Einreisezug vom tschechischen Cheb nach Marktredwitz einen syrischen Schleuser.

Gegen 21.50 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Schirnding einen 30-jährigen Syrer, der sich mit einer deutschen Aufenthaltserlaubnis ausweisen konnte. In seiner Begleitung befanden sich jedoch zwei weitere Syrer, die ohne erforderliche Reisedokumente in das Bundesgebiet eingereist waren.

Damit wurden die beiden Personen mit ihrem Schleuser wegen Verdachts des Einschleusens von Ausländern zur weiteren Sachbearbeitung an die zuständige Bundespolizeiinspektion Selb übergeben.

Das eingeschleuste Duo im Alter von 21 und 30 Jahren wurde nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen an die Ankereinrichtung Oberfranken nach Bamberg weitergeleitet.

Gegen den 30-jährigen Schleuser eröffnete die Bundespolizeiinspektion Selb ein Strafverfahren wegen Einschleusens von Ausländern.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus