Anzeige

el ofr29.3.2022 - Eine Verurteilung wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz hatte ein 36-Jähriger auf dem Kerbholz, als ihn Selber Bundespolizisten in der Nacht zum Dienstag (29. März) im Rahmen der Binnengrenzfahndung auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 im Bereich Selb kontrollierten und einen Datenabgleich mit dem polizeilichen Informationssystem vorgenommen haben.

Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle des gesuchten Slowaken gegen 0.15 Uhr Uhr hatte sich herausgestellt, dass dieser nach einem Waffendelikt zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Im Falle des Nichtbegleichens dieser geforderten Summe, standen 20 Tage Ersatzfreiheitsstrafe an.

Da der Fahrer eines PKW mit tschechischer Zulassung die geforderte Geldsumme nicht aufbringen konnte, lieferten ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Hof ein.

Da der 36-Jährige zudem ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, muss er sich auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Diese Strafanzeige wird von der zuständigen Polizeiinspektion Marktredwitz verfolgt. Auch gegen den Halter des Fahrzeugs werden hier die Ermittlungen eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus