Anzeige

el vpi29.8.2020 - +++ Geschwindigkeitskontrollen +++

B 15 /Hof . Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Freitag auf der B 15, Höhe Landratsamt, Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von fünf Stunden wurden insgesamt 35 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. Eine Porschefahrerin war mit 146 km/h bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h, so schnell unterwegs, dass auf sie ein Fahrverbot zukommt.

 

A 93 - Höchstädt: Sachschaden von rund 1400 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A 93 bei Höchstädt.

Ein 23-jähriger Staßfurter verlor die Herrschaft über seinen BMW und prallte in die rechte Schutzplanke. Als Unfallursache konnte die aufnehmende Streife der Autobahnpolizei nicht angepasste Geschwindigkeit bei   regennasser Fahrbahn feststellen.

Deshalb wird den jungen Mann ein Bußgeldbescheid von gut 170 Euro erwarten.

 

+++ Marihuana dabei +++

A 9 - Gefrees: Knapp 8 Gramm Marihuana fanden die Beamten der Verkehrspolizei Hof am Freitagnacht am Parkplatz Streitau bei einem ungarischen Trio. Das Betäubungsmittel wurde in einer Jacke im Fahrzeug gefunden, die dann niemandem gehören wollte.

Die drei Eisenflechter waren auf dem Weg von ihrer Arbeitsstelle zurück nach Hause. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich beim 31-jährigen Fahrer Anzeichen auf Drogenkonsum. Ein Schnelltest reagierte positiv. Die Fahrt war damit zu Ende. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Nun wird gegen das Trio wegen Drogenbesitzes und zusätzlich gegen den Fahrer wegen Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft Hof verhängte noch vor Ort eine Sicherheitsleistung von 500 Euro



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus