Anzeige

el vpi24.8.2020 - +++ Zu schnell in der Ausfahrt +++

A 9 - Berg: Deutlich zu schnell fuhr am Sonntagmittag ein 25-jähriger Thüringer mit seinem Passat auf der A 9 in die Ausfahrt Berg. In der scharfen Rechtskurve kam der VW nach links von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben stellte sich das Fahrzeug auf und überschlug sich. Total zerstört landete der Passat in der Grünfläche. Der Fahrer und seine beiden 30 und 36 Jahre alten Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

 

+++ Vier Leichtverletzte bei Auffahrunfall +++

A 9 - Helmbrechts: Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit führte am Sonntagnachmittag zu einem Auffahrunfall auf der A 9 bei Helmbrechts. Ein 37-jähriger VW-Fahrer aus Halle fuhr unvermittelt auf den Fiat eines 30-jährigen aus Mainz auf. Während der Verursacher unverletzt blieb, klagte seine schwangere 33-jährige Lebensgefährtin über Schmerzen im Bauch. Sie wurde zusammen mit ihrer 3-jährigen Tochter zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Auch der Geschädigte und seine 29-jährige Beifahrerin mussten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis +++

A 9 - Leupoldsgrün: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Sonntagnachmittag am Parkplatz Lipperts einen Opel mit Amberger Zulassung. Der 54-jährige Oberpfälzer legte alle Dokumente vor, nur seinen Führerschein konnte er nicht finden. Die Überprüfung ergab, dass ihm sein Führerschein behördlich entzogen worden war, nachdem er die MPU nicht bestanden hatte. Damit war die Fahrt für ihn zu Ende. Der Opel wurde versperrt und der Schlüssel sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Haftbefehl abgewendet +++

A 9 - Leupoldsgrün: Durch Zahlung der geforderten Geldstrafe und der Verfahrenskosten in Höhe von 132 Euro konnte sich ein 23-jähriger Pole den Gang in die Justizvollzugsanstalt ersparen.

Der junge Mann war am Sonntag am Parkplatz Lipperts in eine Kontrolle der Hofer Grenzpolizeigruppe geraten. Der Fahndungscomputer hatte für ihn einen Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Diebstahls gespeichert.

Weiterfahren durfte er dennoch nicht. Die weitere Überprüfung ergab, dass er den Mitsubishi samt Anhänger nicht hätte fahren dürfen. Er war lediglich im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B. Für dieses Gespann hätte er aber zusätzlich die Klasse E benötigt.

Deshalb steht ihm ein weiteres Strafverfahren ins Haus. Zur Weiterfahrt verständigte er seinen Bruder, der aus Polen anreiste und das Gespann übernahm.

 

+++ Geschwindigkeit überwacht +++

A 9 - Selbitz: Bei einer Lichtschrankenmessung am Sonntagnachmittag im Baustellenbereich am Vogtlanddreieck musste die Hofer Verkehrspolizei innerhalb von fünf Stunden 354 Autofahrer beanstanden.

Neben 146 Verwarnungen mussten 208 Anzeigen mit Bußgeld und Punkten erteilt werden. 37 Autofahrer waren so schnell, dass zudem ein Fahrverbot erlassen werden muss.

Der Schnellste, ein 64-jähriger Italiener, passierte die Messstelle mit 136 bei zulässigen 80 km/h. Eine Streife konnte den Jeep-Fahrer an der Anschlussstelle Münchberg/Nord anhalten. Er durfte sein Bußgeld von knapp 350 Euro sofort bezahlen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus