Anzeige

el vpi17.12.2019 +++ Fast jeder fünfte zu schnell +++

Schwarzenbach/Wald: 73 Autofahrer mussten am Montagvormittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf Höhe des Kindergartens in der Geroldsgrüner Straße in Schwarzenbach am Wald beanstandet werden.

Bei nur gut 400 Fahrzeugen, die die fünfstündige Messung passierten, ist dies eine sehr hohe Quote. Insgesamt waren 42 Verwarnungen und 31 Anzeigen, vier davon mit Fahrverbot, zu erteilen.

Der Schnellste war im 30er Bereich mit 69 km/h unterwegs. Der Paketfahrer aus Plauen wird demnächst ein Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen. Zudem erhält er ein Bußgeld von knapp 190 Euro und einen Punkt.

 

+++ Führerschein nicht abgegeben +++

A 9 / Leupoldsgrün: Ein 21-jähriger Syrer aus Leipzig hatte ein Fahrverbot erhalten, seinen Führerschein jedoch nicht fristgerecht abgegeben.

Am Montagnachmittag kontrollierten ihn Fahnder der Grenzpolizeigruppe der Hofer Verkehrspolizei mit seinem Audi am Parkplatz Lipperts und stellten fest, dass die Aufforderung zur Sicherstellung seines Führerscheines im Fahndungscomputer vermerkt war.

Natürlich war damit die Fahrt für ihn zu Ende. Ein Mitfahrer konnte das Steuer übernehmen. Der Führerschein wird dem Ordnungsamt Leipzig übersandt.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

A 9 / Berg: Fahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Montagmorgen einen Audi aus Weilheim an der Rastanlage Frankenwald.

Die drei Insassen waren auf dem Weg nach Berlin. Beim 35-jährigen Fahrer stellten die Fahnder drogentypische Erscheinungen fest. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte positiv. Bei der Durchsuchung kamen zudem knapp zwei Gramm Heroin zum Vorschein.

Die Fahnder stellten das Rauschgift sicher und erstatteten Anzeige wegen Rauschgiftbesitz und Fahren unter Drogeneinfluss.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus