Anzeige

el vpi13.3.2024 – +++ Droge im Bus +++

A9/Berg.- Bei einer nächtlichen Kontrolle auf der A9 am 13.03.2024, um Ein Uhr früh, wurde eine Beamtin der Autobahnpolizei aus Hof fündig. Die Streife entschloss sich einen Linienbus im Sinne der Schleierfahndung auf einem Parkplatz zu überprüfen, wobei unter anderem das Gepäck eines 45-jährigen Mannes aus München in Augenschein genommen wurde.

Dabei kam eine Plastikdose mit einer kleinen Menge weißen Pulvers zum Vorschein. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um Kokain handelt. Eine Beschlagnahme durch die Beamtin war die Folge. Außerdem droht dem Mann nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Zu schnell bergabwärts unterwegs +++

A9/Berg.- Ein Sattelzug mit polnischen Kennzeichen fiel am 12.03.2024 am sogenannten Saale Abstieg der Streife der Autobahnpolizei aus Hof auf und musste anschließend beanstandet werden.

Die Beamten beobachteten um neun Uhr abends, wie der 40-Tonner den kurvig und abschüssig verlaufenden Streckenabschnitt sehr flott hinunterfuhr, obwohl für ihn dort Tempolimit 60 km/h gilt.

Bei der anschließenden Anhaltung stellte sich heraus, dass der 62-jährige Fahrer tatsächlich um einiges zu schnell war. Denn laut seiner digitalen Daten im Fahrtenschreiber war er fast 25 km/h zu schnell den Berg hinuntergefahren.

Die Beamten nahmen eine Anzeige auf. Der Berufskraftfahrer hinterlegte an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung.

 

+++ Marihuana beschlagnahmt +++

A9/ Berg.- Auf dem Weg nach München waren vier Männer am 12.03.2024 auf der A9 mit einem Dacia unterwegs, als sich eine Streife der Grenzpolizei aus Hof zu einer Kontrolle entschloss.

Bei der Anhaltung des Autos um elf Uhr auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald stellte sich heraus, dass zwei 55 Jahre und 41 Jahre alte Männer aus Sachsen-Anhalt die anderen beiden Männer im Raum Leipzig im Rahmen einer Mitfahrgelegenheit aufgenommen haben.

Die Schleierfahnder durchsuchten das Gepäck der Vier und wurden zwei Mal fündig.

Denn sowohl der 41-Jährige als auch sein 55-jähriger Arbeitskollege hatten jeweils kleine Mengen Marihuana in ihrem Gepäck dabei. Die beiden Männer gaben gegenüber den Beamten an, die Droge für den eigenen Konsum zu verwenden.

Nach der Beschlagnahme der Droge sowie der Aufnahme von Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz konnten die Vier die Fahrt in Richtung München fortsetzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus