Anzeige

el vpi7.11.2022- +++ Drogenkonsument angezeigt +++

A9/Leupoldsgrün.- Für eine Kontrolle im Sinne der sogenannten „Schleierfahndung“ stoppte die Streife der Hofer Autobahnpolizei am 07.11.2022 einen Jaguar mit polnischen Kennzeichen.

Bei der Anhaltung des hochmotorisierten Fahrzeuges um kurz nach zwei Uhr nachts im Parkplatz Lipperts der A9 bei Hof trafen die Beamten den 33-jährigen Fahrer und seinen 47-jährigen Begleiter an.

Bei den ersten Überprüfungen stellten die Polizisten fest, dass dem Fahrer wegen eines Vorfalles mit Drogen von der Behörde in Deutschland die Fahrerlaubnis aberkannt wurde.

Der 33-Jährige hätte also das Auto in Deutschland nicht führen dürfen. Außerdem veranlassten die Beamten bei dem Mann einen Drogentest, der positiv auf Amphetamin anschlug. Zu guter Letzt brachte eine Durchsuchung des Gepäcks der zwei Männer noch ein verbotenes Springmesser sowie eine Gewehrkartusche bei dem 33-jährigen Mann aus Polen zum Vorschein.

Die Beamten verboten die Weiterfahrt, da auch der 47-jährige Beifahrer nicht als Fahrer in Frage kam. Außerdem beschlagnahmten die Ordnungshüter die nach dem Waffengesetz illegalen Gegenstände. Der fahruntüchtige 33-Jährige musste sich zudem einer Blutentnahme unterziehen.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.

 

+++ Viele zu schnell auf der A93 +++

A93/Selb.- In einem auf 80 km/h beschränkten Bereich der A93 bei Selb/LKr. Wunsiedel brachten die Beamten der Verkehrspolizei aus Hof am Sonntagnachmittag die Gerätschaften für eine Geschwindigkeitskontrolle in Position.

Während der fünfstündigen Aktion durchfuhren knapp vier Tausend Fahrzeuge die Strahlen, wobei es 245 Mal blitzte. Bemerkenswert dabei ist die Tatsache, dass sämtliche Verstöße eine Bußgeldanzeige nach sich ziehen werden und somit eine Verwarnung nicht mehr in Frage kommt.

Das heißt für den einzelnen Temposünder, dass ein Bußgeld sowie mindestens ein Punkt in Flensburg verhängt werden. In acht Fällen kommt wegen der Schwere des Verstoßes noch ein mindestens einmonatiges Fahrverbot hinzu.

So auch auf einen  40-jährigen Opel-Fahrer aus der Oberpfalz, der wohl mindestens 134 km/h auf dem Tacho hatte, als es blitzte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus