Anzeige

el vpi13.5.2022 - +++ Auffahrunfall am Stauende +++

A9 / Helmbrechts- Am Donnerstagvormittag bemerkte ein 29-jähriger Pkw - Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern zu spät, dass der Verkehr vor ihm verkehrsbedingt zum Stehen kam und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Auflieger eines Sattelzuges auf. Der 38-jährige Sattelzugfahrer aus Polen war ebenfalls in Fahrtrichtung München unterwegs und musste verkehrsbedingt bremsen bis zum Stillstand, als er kurz darauf einen Knall an seinem Sattelauflieger bemerkte.

Der Pkw wurde durch den Aufprall stark beschädigt, so dass der Fahrer sein Fahrzeug nicht selbstständig verlassen konnte. Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde dieses durch die Fa. Schneider aus Helmbrechts abgeschleppt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt und konnte seine Fahrt nach erfolgter Unfallaufnahme fortsetzen. Da für die Dauer der Unfallaufnahme lediglich der linke Fahrstreifen befahrbar war, entstand ein Rückstau von ca. 4 km.

In diesem Rückstau ereignete sich noch ein Kleinunfall zwischen zwei Lkw beim Einfädeln. Hierbei entstand lediglich ein kleiner Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

 

+++ Marihuana beschlagnahmt +++

A9 - Berg / Rudolphstein – Am Donnerstagnachmittag beschlagnahmte die Grenzpolizei aus Hof, im Rahmen einer Kontrolle ein geringe Menge Marihuana.

Ein 39-jähriger Pole, welcher sich auf dem Weg zu seinem Wanderurlaub befand, wurde an der Rastanlage Frankenwald in Fahrtrichtung München kontrolliert.

Die Drogen wurden beschlagnahmt und den Besitzer erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Da keine Fahrt unter Drogeneinfluss festgestellt wurde, konnte die Reise fortgesetzt werden.

Ein weiterer Reisender wurde auf der Rastanlage Frankenwald in Fahrtrichtung Berlin kontrolliert. Auch bei diesem konnte eine geringe Menge Marihuana und Methamphetamin sowie Rauschgiftutensilien aufgefunden werden. Diese wurden beschlagnahmt. Gegen den 26-jährigen aus Sachsen-Anhalt wird ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus