Anzeige

el vpi3.6.2021 - +++ Polizei bittet Brummifahrer zur Kasse +++

A9 - Eine große Bandbreite an Verkehrsverstößen stellte die Verkehrspolizei Hof am gestrigen Mittwoch bei Brummifahrern auf den hochfränkischen Autobahnen fest. So wurde im Überholverbot überholt, das Handy benutzt und auch am bekannten Saaleabstieg brausten die Trucker deutlich zu schnell in Richtung Thüringen. Insgesamt fünf Anzeigen standen bei Tagesende zu Buche. Für das anstehende Bußgeldverfahren wurden vier ausländische Fahrzeuglenker zur Sofortkasse gebeten.

 

+++ Zusammenstoß beim Überholen +++

A93 / Rehau - Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr auf der A93 bei Rehau. Der Fahrer eines polnischen Kleintransporters scherte zum Überholen aus, übersah dabei den Pkw eines Rentners aus Hof. Der konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An den Autos entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt.

 

+++ Afghane verstößt gegen räumliche Beschränkung +++

A9 / Berg - Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Verkehrspolizei Hof einen 22-jährigen Afghanen an der Rastanlage Frankenwald. Ein Blick auf die Duldung des jungen Mannes verriet, dass er sich eigentlich gar nicht in Bayern hätte aufhalten dürfen. Sein Aufenthalt war auf das Bundesland Sachsen-Anhalt begrenzt. Die Polizei forderte den Mann auf, sich umgehend wieder dorthin zu begeben. Zudem muss er sich noch auf einen Bußgeldbescheid einstellen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus