Anzeige

el vpi23.4.2021 – +++ Lkw-Fahrer zu schnell unterwegs +++

BAB A 9, Berg: Ein 32-jähriger ecuadorianischer Kraftfahrer steuerte seinen 40-tonner Sattelzug mit spanischer Zulassung am Donnerstagmorgen viel zu schnell den kurvenreichen und gefälleartigen Saaleabstieg hinab. Die hinter ihm fahrende Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion entschloss sich daraufhin zur Anhaltung und Kontrolle an der Landesgrenze zu Thüringen. Die Auswertung vom Digitalen Kontrollgerät der Sattelzugmaschine ergab dann eine Überschreitung der hier zul. Höchstgeschwindigkeit 60 KM/H für Lkw um 28 KM/H. Vom Fahrer behielten die Beamten eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrages ein.

Kurze Zeit später missachtete ein 32-jähriger griechischer Kraftfahrer ebenfalls die Geschwindigkeitsbeschränkung für LKW an gleicher Stelle. Diesmal ergab die Auswertung des digitalen Kontrollgeräts eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 34 KM/H. Auch in diesem Fall behielten die Beamten eine Sicherheitsleistung für die begangene Verkehrsordnungswidrigkeit ein.

 

++++ Zwei Joints aufgefunden +++

BAB A9, Leupoldsgrün: Zivilfahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am 22.04.2021 im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung einen Mercedes mit Ochsenfurter Kennzeichen auf der A9 in Fahrtrichtung München am PWC Lipperts und wurden fündig.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten in einer Zigarettenschachtel zwei Joints und stellten diese sicher. Der 29-jährige Besitzer erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Ohne Führerschein erwischt +++

BAB A9, Münchberg: Am Donnerstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Hof einen Lada aus dem Zulassungsbereich Roth an der Anschlussstelle Münchberg-Nord. Bei der Kontrolle konnte der 60-jährige Fahrer keinen Führerschein vorzeigen.

Schnell wurde klar warum der Mann diesen nicht dabei hatte. Eine polizeiliche Überprüfung ergab, dass der Mann seinen Führerschein im letzten Jahr wegen eines Alkoholdelikts schon bei der Polizei in Mittelfranken abgeben musste.

Die Fahrt war für den Mann an Ort und Stelle beendet. Dem Mann erwartet nun ein neues Strafverfahren.

 

+++ Methadon aufgefunden +++

BAB A9, Berg: Am frühen Freitagmorgen kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof an der Tank- und Rastanlage Frankenwald-West einen Pkw aus dem Zulassungsbereich Berlin.  

Bei der Durchsuchung eines 42-jährigen georgischen Insassen wurden mehrere Tabletten mit dem Wirkstoff Methadon aufgefunden. Der Mann konnte für diese Betäubungsmittel keine ärztliche Verschreibung nachweisen. Die Tabletten wurden von den Beamten beschlagnahmt. Dem Georgier erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus