Anzeige

el vpi2.3.2021 - +++ Eiliger Paketdienst geblitzt +++

B15/Leupoldsgrün.- 1645 Fahrzeuge durchfuhren die Strahlen der Messgeräte, die am 01.03.2021 in den Nachmittagsstunden von Beamten der Hofer Verkehrspolizei auf der B15 zwischen Hof und Leupoldsgrün in Stellung gebracht worden waren.

In dem auf 80 km/h begrenzten, vierspurig ausgebauten Streckenabschnitt waren erfreulicher Weise gerade einmal zehn Fahrzeuge zu schnell. Ein „Ausreißer“ war indes trotzdem zu beklagen, denn ein 30-jähriger Paketzusteller aus dem Hofer Land war mit seinem Kleintransporter erheblich zu schnell.

Bei ihm zeigten die Messegeräte 133 km/h, als es blitzte. Nun erwarten den Temposünder ein Bußgeld von 240 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

 

+++ Drogenfahrt aufgedeckt +++

A9/Leupoldsgrün.- Beamte der Autobahnpolizei Hof kontrollierten am 01.03.2021 um 22.15 Uhr einen Opel aus dem Bereich Günzburg.

Wie sich bei der Kontrolle im Parkplatz „Lipperts“ heraus stellte, war der PKW mit zwei jungen Frauen besetzt. Deshalb zogen die Beamten noch eine weibliche Kollegin hinzu, denn es war abzusehen, dass eine Durchsuchung erforderlich werden könnte.

Bei der 24-jährigen Fahrerin aus Niedersachsen zeigte ein Drogentest ein positives Ergebnis auf Kokain. Ihre 23-jährige Begleiterin aus Ulm hatte eine Dose mit Anhaftungen von Kokain im Gepäck dabei.

Die Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde ihr außerdem durch die Beamten untersagt. Gegen die beiden Frauen leiteten die Beamten ein Verfahren nach den betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften ein.

Die Beifahrerin konnte indes das Steuer übernehmen, nachdem bei ihr ein Drogentest negativ ausgefallen war.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus