Anzeige

el rehau10.5.2024 - +++ Prügel vor Gaststätte – Zeugen gesucht +++

Kirchenlamitz.- Mindestens zwei bislang unbekannte Männer sollen am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr vor einer Gaststätte in der Weißenstädter Straße auf einen 33jährigen eingeschlagen, und diesen im Gesicht und am rechten Arm verletzt haben. Bereits im Vorfeld soll es laut der Lebensgefährtin des Geschädigten in der Gastwirtschaft immer wieder zu Sticheleien und Provokationen gekommen sein, die schließlich auf der Straße in einer blutigen Schlägerei endeten. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes und mehrerer Polizeistreifen waren die Täter bereits geflüchtet. Einer der Schläger wird auf etwa 25 Jahre, schlank, ca. 180 cm groß geschätzt. Die Polizei bittet zur Aufklärung des Hergangs und Identifizierung der Schläger weitere Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten und sich am Donnerstagabend in der Gaststätte aufhielten, sich telefonisch zu melden. Tel.: 09283-8600.

 

+++ Geparkten PKW angefahren +++

Rehau.- Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Mittwoch gegen 13 Uhr beobachten, wie ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten blauen Dacia Sandero in der Fabrikstraße fuhr. Vom Zeugen angesprochen gab der Unfallverursacher an, den Vorfall bei der Polizei melden zu wollen. Dies jedoch geschah bislang nicht, weshalb der geschädigte Fahrzeughalter selbst auf der Wache der PST Rehau vorsprach und Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete. Hinweise zum Versucher nimmt die Polizei unter der 09283-8600 entgegen.

 

+++ Milchhäusl erneut angegangen +++

Rehau.- Zum wiederholten Male wurde das Michlhäusl in der Faßmannsreuther Straße angegangen. In der Nacht zum Freitag gegen 02:38 Uhr machte sich ein bislang unbekannter männlicher Täter an der Geldkassette zu schaffen und entwendete 10 Euro. Neben der Kasse wurde durch den Täter auch eine Schranktür beschädigt. Wem zum genannten Zeitraum etwas aufgefallen ist, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600.

 

+++ Alkoholfahrt unterbunden +++

Schwarzenbach/Saale.- Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Förmitz am Donnerstag gegen 17:50 Uhr, stellten die Beamten der PST Rehau nicht nur fest, dass der 83jährige Fahrzeugführer nicht angeschnallt war, sondern auch, dass dieser nach Alkohol roch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Die Weiterfahrt war für den Mann somit beendet und er wurde von den Beamten zur Dienststelle begleitet, wo ein weiterer gerichtsverwertbarer Alkoholtest die Fahruntüchtigkeit bestätigte. Auf ihn kommt nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot zu.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus