Anzeige

el rehau4.12.2023 – +++ Mehrere Glätteunfälle +++

Rehau/Schwarzenbach a.d. Saale.- Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kam es am Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen im Dienstgebiet. Bei dem Versuch zu bremsen und den Gengenverkehr passieren zu lassen, rutschte eine 55jährige am Freitag gegen 09:15 auf der schneebedeckten Fahrbahn mit ihrem PKW in Fletschenreuth gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und schlitterte anschließend weiter über die Fahrbahn. Hierbei fuhr sie ein Verkehrszeichen um und kam schließlich an einem Gartenzaun zum Stehen. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 15000 Euro.  

Ein 30jähriger verlor am Sonntagmittag auf der Regnitzlosauer Straße bei der Einmündung zum Lohweg die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach links von der Fahrbahn. Hierbei fuhr er ein Verkehrszeichen um. Hier wird der Schaden auf 5250 Euro geschätzt.

Da ein 49jähriger kurz nach dem Mittag seine Geschwindigkeit nicht an die Straßenverhältnisse angepasst hatte, kam er auf der Kreissstraße HO 5 von Döhlau in Richtung Rehau nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Der PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von knapp 100 Euro. Auf den Fahrzeugführer kommt nun ein Bußgeld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zu.

Verletzt wurde bei allen Unfällen glücklicherweise kein Verkehrsteilnehmer.

 

+++ Beim Klauen erwischt +++

Schwarzenbach/Saale.- Am Freitag, kurz vor 08:00 Uhr, wurde ein 17jähriger nach dem Kassenbereich in einem Supermarkt in der Kirchenlamitzer Straße von einem Mitarbeiter angesprochen, da dieser eine Flasche Schnaps im Wert von knapp 4 Euro in seinen Rucksack packte, aber nicht bezahlte. Neben einem Hausverbot bekommt der Jugendliche nun auch eine Anzeige wegen Diebstahls.

 

+++ Zusammenstoß beim Auffahren +++

Rehau.- Beim Auffahren auf die B15 bei Kühschwitz in Fahrtrichtung der Autobahn, übersah ein 27jähriger am Freitagvormittag einen vorfahrtsberechtigten 62jährigen, der bereits auf der Bundesstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde.  Auch die beiden PKW waren weiterhin fahrtauglich, der Schaden wird auf insgesamt 12000 Euro geschätzt

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Rehau.- Ein 41jähriger war am Freitag gegen 13:45 mit seinem PKW von der Berliner Allee stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung wollte er nach rechts auf die Ascher Straße abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 66jährigen, der ebenfalls stadtauswärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

 

+++ In Wohnhaus eingebrochen +++

Regnitzlosau.- Im Zeitraum vom 17.11.23 bis zum 01.12.23 hebelten bislang Unbekannte ein Fenster eines leerstehenden Einfamilienhauses in Prex auf und verschafften sich so unbefugten Zugang zum Anwesen. Sämtliche Zimmer wurden durchwühlt, entwendet wurden eine Uhr sowie eine Modell-Eisenbahn. Der Entwendungsschaden wird auf 750 Euro geschätzt, der Sachschaden auf 500 Euro. Hinweise zu dem/den Tätern nimmt die Polizei Rehau unter der Telefonnummer 09283-8600 entgegen.

 

+++ Mit Drogen am Steuer +++

Rehau.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle Freitagabend gegen 22:30 Uhr im Stadtgebiet zeigte ein 19jähriger Verkehrsteilnehmer drogentypische Anzeichen. Ein vor Ort durch die Beamten der PST Rehau durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC. Für den jungen Mann ging es zur Blutentnahme ins Klinikum. Die Weiterfahrt wurde ihm zudem unterbunden. Er muss sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie das Straßenverkehrsgesetz verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus