Anzeige

el ofr25.1.2020 – ST2195 / Selbitz. Seinen tödlichen Verletzungen erlag ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der Staatsstraße ST2195 am späten Samstagnachmittag. Drei Frauen und ein Mann mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Gegen 17:15 Uhr war ein 79 Jahre alter Mann mit seinem PKW auf der ST2195 von Selbitz in Richtung Weidesgrün unterwegs. Seine 78jährige Ehefrau saß auf dem Beifahrersitz. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer mit seinem Opel Astra auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi A3. Der 19 Jahre alte Beifahrer im Audi erlang noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 18 Jahre alte Fahrerin des Audi und eine 17 Jahre alte Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Auch die beiden Insassen des Pkw Opel erlitten schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. An der Unfallstelle waren sowohl der Rettungsdienst als auch die Feuerwehr im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstütze die Beamten der Polizei Naila vor Ort bei der Klärung der Unfallursache. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus