Anzeige

el wun20.2.2020– +++ Schneeglätte führt zu Verkehrsunfällen +++

Tröstau - Plötzlich auftretende Glätte auf der Bundesstraße 303 wurde am Mittwochvormittag zwei Autofahrern zum Verhängnis. Um 08.30 Uhr war ein 19-jähriger Mann von Bischofsgrün in Richtung Marktredwitz unterwegs. Aufgrund der Schneeglätte kam er beim Bremsen zwischen den beiden Abfahrten nach Fichtelberg nach links von der Fahrbahn ab und landete in der Leitplanke. Dabei blieb der junge Mann glücklicherweise unverletzt. Sein Fahrzeug musste jedoch abgeschleppt werden und drei Leitplankenfelder wurden beschädigt.

Um 09.45 Uhr kam dann ein 47-jähriger Pkw-Fahrer bei der Abfahrt nach Fichtelberg ins Rutschen und fuhr über die dortige Verkehrsinsel. Hier überrollte er ein darauf befindliches Verkehrszeichen, wobei dieses abbrach. Auch der 47-Jährige hatte Glück und überstand die Kollision unverletzt. An seinem Wagen entstand ein Frontschaden, dessen Reparaturkosten sich auf rund 2.000 Euro belaufen dürften. Die Erneuerung des Verkehrszeichens schlägt mit etwa 200 Euro zu Buche.

  

+++ Junger Autofahrer zeigt drogentypische Auffälligkeiten +++

Tröstau - Am Mittwochvormittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Wunsiedel auf Höhe der ARAL-Tankstelle auf der Bundesstraße 303 einen 19-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel. Bei dem Gespräch mit dem jungen Mann stellten die Polizisten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten fest und führten deshalb einen Drogenschnelltest durch, der auch positiv ausfiel. Daraufhin wurde der 19-Jährige zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt wird sich zeigen, ob und mit welchen Konsequenzen der Mann rechnen muss.

 

+++ Parkrempler auf Supermarkt-Parkplatz +++

Maktleuthen - Am Mittwochnachmittag war ein 80-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Hofer Straße einkaufen und hatte seinen Pkw auf dem dazugehörigen Kundenparkplatz abgestellt. Beim Rangieren stieß eine 71-jährige Frau gegen die hintere Stoßstange des geparkten Wagens und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Unfall jedoch zum Glück beobachtet und konnte sich das Kennzeichen notieren, das er dann der hinzugerufenen Polizeistreife übergab. So konnte die 80-Jährige, die einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro hinterließ, als Unfallfahrerin ermittelt werden. 

 

+++ Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit Hund +++

Wunsiedel - Am Dienstag gegen 15.15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 303 ein Unfall mit einem Mischlingshund, der auf der Strecke zwischen dem Luisenburg-Parkplatz und Tröstau die Straße überquerte und dabei von einem Fahrzeug erfasst wurde. Die Polizeiinspektion Wunsiedel sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Mitteilungen werden unter Telefon 09232/99470 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus