Anzeige

el wun17.1.2019 - +++ Hauswand mit Graffiti beschmiert +++

Kirchenlamitz - Der Eigentümer eines Mehrfamilienhauses kam am Mittwochvormittag zufällig zu seinem Anwesen in der Wunsiedler Straße. Dort stellte er dann fest, dass Unbekannte an der Außenwand ein Graffiti mit dem Motiv „Shaco“ angebracht hatten. Die Renovierung der Wand dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Sachbeschädigung. Dass es sich hier um kein Kavaliersdelikt handelt, liegt auf der Hand. Dem Täter droht zumindest eine Geldstrafe, im Wiederholungsfall sogar Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren.

 

+++ Haftbefehl konnte abgewendet werden +++

Wunsiedel - Am Mittwochvormittag wurde in Wunsiedel ein junger Mann kontrolliert, gegen den von der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl vorlag. Durch Zahlung der Geldbuße konnte er verhindern, dass er im Gefängnis einsitzen muss.

 

+++ Pkw kommt von der Fahrbahn ab +++

Wunsiedel - Ein 77-jähriger Vogtländer befuhr am Mittwochmittag die Bundesstraße 303 von Tröstau in Richtung Marktredwitz. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er in einer leichten Rechtskurve geradeaus weiter. Der Pkw geriet in den linken Straßengraben, dort stellte er sich auf und touchierte anschließend einen Baum. Dabei entstand am Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leichter verletzt und sie wurden  zur Beobachtung ins Krankenhaus verbracht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus