Anzeige

el wun17.5.2023 - +++ Kupferkabel gestohlen +++

Wunsiedel - In der Zeit zwischen 24.04.2023 und 16.05.2023 wurden von einem Baustellenlagerplatz am Burgermühlweiher Kupferkabel mit einer Gesamtlänge von 22 Meter entwendet. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Wer hierzu Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter 09232-9947-0.

+++ Bauzaun aus der Verankerung gerissen und aus dem Staub gemacht +++

Wunsiedel - Von Montag auf Dienstag fuhr wohl ein unbekannter Täter mit einem größeren Fahrzeug um die Kurve von der Marktredwitzer Straße in den Gabelmannplatz ein. Dabei verhakte sich das Heck des Fahrzeugs mit dem dort befindlichen Bauzaun und riss diesen aus der Verankerung, beförderte den Bauzaun dann an das sanierte Haus und an ein Verkehrszeichen, welches danach leicht schief stand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 90 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter 09232-9947-0 entgegen.

 

+++ Nicht um Unfallschaden gekümmert +++

Weißenstadt - Am gestrigen Dienstag befuhr ein 43-jähriger Paketzusteller die Staatsstraße 2180 von Tormoorhölle nach Weißenstadt mit seinem Lkw. Kurz vor Voitsumra schnitt ihm ein entgegenkommender Lkw-Fahrer die Kurve, wodurch es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Der Lkw des Fahrerflüchtigen, welcher ein grünes Führerhaus hatte, touchierte wohl nur mit dem Heckteil den anderen Lkw und wurde wahrscheinlich nur an der Seite beschädigt, während beim geschädigten Lkw der linke Außenspiegel gebrochen sowie das linke Seitenfenster zerbrochen ist. 

+++ Zu schnell auf B 303 +++

Wunsiedel - Am Dienstag den 16.05.2023 wurde ein 57-jähriger Lkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Auswertung der Fzg.-Daten wurde eine gefahrene Geschwindigkeit von 84 Stundenkilometer festgestellt, obwohl dieser nur mit 60 km/h hätte fahren dürfen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige, ein Bußgeld von 150 Euro und ein Punkt in Flensburg.

 

+++ E-Bikes landen im Straßengraben +++

Tröstau - Am 16.05.2023 befuhr ein 53-jähriger Kraftfahrer die Bundesstraße 303 Richtung Himmelkron, als er mit seinem Sattelzug aus nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und umkippte. Wegen der Unfallaufnahme und der Bergung musste die Fahrbahn teilweise gesperrt werden. An dem Sattelzug, welcher mit E-Bikes beladen war, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus