Anzeige

el wun28.11.2020 – +++ Verkehrsunfallflucht +++ 

Marktleuthen:  Am Donnerstag, den 26.11.2020 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.15 Uhr  wurde in Marktleuthen in der Hofer Straße auf dem Parkplatz eines Einkauf-Marktes ein geparkter roter VW Tiguan beschädigt. Der Fahrer, ein 30-jähriger Mann aus Kirchenlamitz befand sich zur angegebenen Zeit beim Einkaufen. Als er zu dem Wagen zurückkam, stellte er hinten links eine Beschädigung über dem Radlauf fest, die auf einen Einkaufswagen hindeutet. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel zu melden.

 

+++ Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr +++

Marktleuthen: Am Freitag, den 27.11.2020 um 17.50 Uhr ereignete sich kurz nach dem Ortsausgang Marktleuthen in Richtung Selb auf der Staatsstraße 2179 ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 46-jährige Frau aus Marktleuthen befuhr mit ihrem SUV – Daimler-Benz die Staatsstraße in Richtung Selb, als ihr ein weißer VW-Bus  T4 oder T5 teilweise auf ihrer Fahrbahn entgegenkam.  Da  sie nicht noch weiter ausweichen konnte, schlugen die Spiegel der beiden Fahrzeuge massiv gegeneinander und zerbrachen. Während die Fahrerin an der Unfallstelle stehen blieb, fuhr der VW-Bus ungebremst weiter. Nur ca. 100 Meter weiter musste ein weiterer Verkehrsteilnehmer dem über der Mitte fahrenden weißen Bus ausweichen, um einen weiteren Unfall zu vermeiden. Der 51-jährige Fahrer blieb bei der an der Unfallstelle wartenden Frau stehen und wartete mit auf die Polizei. Der weiße VW Bus fuhr weiter, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern. Der Zeuge konnte sich nur noch erinnern, dass der Bus eine tschechische Zulassung besitzt. Über den Fahrer oder Fahrerin konnten keine Angaben gemacht werden. An der Unfallstelle konnten auch größere Plastikteile des Fahrerspiegels des VW-Buses gefunden werden. Der Schaden am Fahrzeug der Geschädigten wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.  Am Verursacherfahrzeug dürfte der Fahrerspiegel zerbrochen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel entgegen.

 

+++ Reh ausgewichen – zwei Personen leicht verletzt +++ 

Marktleuthen: Am Samstag, den 28.11.2020 um 02.20 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Habnith und Hebanz bei Marktleuthen ein Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Fahrerin aus Wunsiedel fuhr mit ihrem Pkw – Audi und einer 20-jährigen Beifahrerin aus Wunsiedel die Ortsverbindungsstraße, als sie plötzlich einem Reh ausweichen musste.  Aus diesem Grund kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Beide Insassen erlitten leichte Verletzungen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro, an der Leitplanke von ca. 300 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus