Anzeige

el wun3.9.2020 - +++ Polizei sucht Zeugen eines Containerbrandes +++

Wunsiedel - Am Mittwoch um 21.30 Uhr wurde der Polizei Wunsiedel ein Containerbrand beim Admira-Center im Turnerheimweg mitgeteilt. Der Container war etwa 50 Zentimeter hoch mit Restmüll befüllt, der brannte. Wie es dazu kam, ist bislang noch unklar. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise, die zur Klärung der Brandursache beitragen können. Eine Gefahr, dass sich das Feuer, das durch die FFW Wunsiedel schnell gelöscht werden konnte, auf die angrenzenden Gebäude ausbreitet bestand nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

+++ Personenkontrolle fördert Betäubungsmittel zutage +++

Tröstau - Am Mittwochabend war auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kühlgrün und Vierst ein 43-jähriger Mann aus Hessen zu Fuß unterwegs. Hierbei fiel er einer Polizeistreife auf, weil er seinen halben Hausstand mit sich führte. Bei der durchgeführten Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Darauf angesprochen, händigte der 43-Jährige den Polizisten schließlich einen Joint aus. Außerdem konnten bei der anschließenden Durchsuchung ein Crusher sowie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden, was für den Hessen bedeutet, dass er eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bekommt.

 

+++ 46-Jähriger benutzt rote Kennzeichen für Privatfahrt +++

Marktleuthen - Am Mittwochabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Wunsiedel in der Selber Straße einen 46-jährigen Autofahrer, an dessen Pkw rote Kennzeichen angebracht waren, die nur für Probe- oder Überführungsfahrten benutzt werden dürfen. Dies war, wie sich bei einer Befragung herausstellte, hier jedoch nicht der Fall, da der Mann angab, vom Sport zu kommen. Diese missbräuchliche Benutzung der Händlerkennzeichen wird nun für den 46-Jährigen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Abgabenordnung nach sich ziehen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus