Anzeige

el selb24.3.2021 - +++ Betrunken Auto gefahren +++

Selb – Am Dienstag, 23.03.2021 kontrollierten gegen 22:00 Uhr Polizeibeamte einen 34-jährigen Mann aus Selb, der in seinem grauen Seat Leon die Einsteinstraße befuhr. Hierbei stellten die Polizisten bei dem Herrn deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter, gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest in den Räumen der Polizeiwache Selb ergab einen Wert von 0,68 Promille. Der Seat wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt. Den Fahrzeugschlüssel des Seat stellten die Beamten zur Unterbindung der Weiterfahrt sicher. Der 34-Jährige muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Für diese sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.

 

+++ Aus Eifersucht Dachbodenabteil aufgebrochen +++

Selb – Am Dienstag gegen 20:00 Uhr kam es in der Karl-Marx-Straße in einem Mehrfamilienhaus augenscheinlich zu einer Sachbeschädigung an einem Dachbodenabteil. Ein 44-jähriger aus Selb habe bei seiner Ex-Freundin angekündigt, deren Dachbodenkammer aufzubrechen, was er schlussendlich auch tat. Entwendet hat der Mann augenscheinlich jedoch nichts. Der an der Bodenkammer entstandene Sachschaden beläuft sich geschätzt auf ca. 50,- Euro. Der 44-Jährige räumte gegenüber den ermittelnden Beamten der Polizei Marktredwitz den geschilderten Sachverhalt ein und gab an, die Tat aus Eifersucht begangen zu haben. Er versicherte noch, für den entstandenen Sachschaden aufzukommen. Trotzdem muss der 44-Jährige nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Schönwald – Am Dienstag, 23.03.2021, gegen 13:00 Uhr kam es auf der Rehauer Straße, Einmündung Neue Straße, zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-Jährige aus Schönwald habe mit ihrem BMW X1 nach links abbiegen wollen und dabei einen vorfahrtsberechtigten 60-jährigen in seinem Chevrolet Cruz übersehen. Es kam daher zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 60-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. An dem BMW entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,- Euro an dem Chevrolet entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro. Gegen die 42-Jährige ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus