Anzeige

el naila1.11.2022 +++ Auto mit Ei beworfen +++

Naila. Am Montag gegen 21.30 Uhr fuhr eine 51jährige Frau mit ihrem Pkw Fiat von Bad Steben kommend auf der Selbitztalstraße stadteinwärts. An der ersten Kreuzung wurde der Fiat von rechts mit einem Ei beworfen. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Die Polizei Naila bittet unter Tel. 09282/97904-0 um sachdienliche Hinweise.

+++ Gartenmauer angefahren +++

Selbitz. Am Montag, in der Zeit zwischen 07.15 - 12.00 Uhr, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Mühlberg gegen eine Gartenmauer. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass der Verursacher, welcher sich von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, ein größeres Fahrzeug bzw. Anhänger war. An der Mauer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 09282/97904-0 bei der Polizei Naila zu melden.

 

+++ „Wiedeturm“ beschädigt +++

Issigau. In der Zeit vom 24.10.2022 - 28.10.2022 wurde durch Unbekannte Täter die Treppenanlage im „Wiedeturm“ bei Wolfstein beschädigt. Die gusseiserne Wendeltreppe wurde offenbar mit großen Steinen/Felsbrocken beschädigt, indem der oder die Täter die Steine über die Treppenanlage von oben herunterrollen lassen haben. Hierbei wurden eine Vielzahl von Treppenstufen beschädigt. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, wird aber auf jeden Fall mehrere tausend Euro betragen. Der Turm bleibt vorerst geschlossen. Die Polizei Naila bittet unter Tel. 09282/97904-0 um sachdienliche Hinweise.

 

+++ Nach Verkehrskontrolle Diebesgut und Drogen sichergestellt +++

Berg. Am Montag gegen 10.30 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Naila der Fahrer eines Pkw Opel an der Rastanlage Frankenwald einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer, ein 30jähriger Bulgare, konnte auf Verlangen keinen Führerschein vorlegen. Ermittlungen hierzu ergaben, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Beim 30jährigen wurden außerdem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein entsprechender Test verlief positiv auf Amphetamin.

Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges und der mitgeführten Gegenstände wurden Marihuana und Amphetamin in geringen Mengen aufgefunden und sichergestellt.

Außerdem wurden weitere Gegenstände, wie z.B. mehrere Tierhaarschneidemaschine, eine Bankkarte der Sparkasse Berlin, ein Fahrzeugschein u.a. aufgefunden. Erste Ermittlungen ergaben, dass diese Gegenstände vermutlich aus verschiedenen Diebstählen in Berlin stammen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus