Anzeige

el naila30.6.2022 – +++Bagger geht in Flammen auf +++

ISSIGAU, LKR. HOF. Ein lauter Knall und eine dunkle Rauchwolke alarmierten am Mittwochabend die aufmerksamen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Issigau. Auf dem Gelände eines Sägewerkes stand ein Bagger in Flammen.

Gegen 19.45 Uhr vernahm ein Anwohner den lauten Knall, sah eine Rauchwolke über dem Firmengelände eines Sägewerkes in Issigau aufsteigen und wählte den Notruf. Die wachsamen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr hatten den Knall und den Rauch auch bemerkt und rückten bereits aus. Auf dem Firmengelände entdeckten sie den brennenden Bagger, der trotz des schnellen Eingreifens weitestgehend ausbrannte. Ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes verschaffte sich einen Überblick über ausgetretenes Öl und errichtete in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr eine Ölsperre in der Kanalisation.

Nach ersten Erkenntnissen ist als Brandursache von einem technischen Defekt auszugehen. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

 

+++ Mit 1,9 Promille und ohne Führerschein unterwegs +++

Berg/Rudolphstein. Ein 32jähriger Mann mit litauischen Wurzeln wurde gegen 03:30 Uhr mit seinem PKW auf der Rastanlage kontrolliert. Dabei konnte er keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Außerdem konnten die Beamten der PI Naila Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Test bestätigte den Verdacht. Der Mann musste sich im Anschluss einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

+++ Überladung: Führerscheinklasse B nicht ausreichend +++

Berg/Rudolphstein. In eine Verkehrskontrolle geriet in den frühen Morgenstunden ebenfalls ein 25jähriger Mann aus dem Landkreis München. Er befuhr mit seinem PKW und Anhänger die A9 in Richtung Berlin. Da er das zulässige Gesamtgewicht des Gespanns mit 4.400 kg um 150 kg überschritten hatte und hierfür eine andere Führerscheinklasse benötigt hätte, erhält er nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Da das Fahrzeug angemietet war, muss auch der Halter mit einer Anzeige wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

 

+++ Geparkten PKW touchiert und geflüchtet +++

Lichtenberg. Einen Sachschaden an der hinteren Stoßstange seines VW Polo in Höhe von ca. 1.000,-- Euro stellte der 19jährige Besitzer am Mittwochnachmittag fest. Das Fahrzeug wurde Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr auf dem Campingplatz in der Seestraße abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den PKW vermutlich beim Rangieren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte er sich aus dem Staub. Wer konnte den Vorfall beobachten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

 

+++ PKW rollt gegen Verbrauchermarkt +++

Schwarzenbach am Wald. Ein auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Nailaer Straße abgestellter PKW eines 50jährigen verselbständigte sich Mittwochnachmittag und fuhr gegen die Hausmauer des Eingangsbereiches. Die hinzugezogenen Beamten der Nailaer Polizei stellten dann fest, dass weder die Handbremse angezogen war noch ein Gang eingelegt war. Außerdem stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnisbehörde des Landratsamtes Hof bereits seit März dieses Jahres die Entziehung der Fahrerlaubnis angeordnet hatte, welche aus nachgewiesenem Drogenkonsum resultierte. Der Führerschein wurde somit beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

 

+++ Rucksack samt Inhalt auf Wiesenfest gestohlen +++

Bad Steben. Ein grauer Rucksack mit ockerfarbenen Stoffflecken, 2 Reißverschlüssen und beidseitig aufgenähten Netztaschen der Marke Quechua wurde zwischen 23:00 Uhr und 23.59 Uhr des vergangenen Samstags im Wiesenfestzelt im Schlesierweg/Gustav-Ludwig-Straße unter einem Biertisch entwendet. Darin befanden sich Bargeld im mittleren zweistelligen Bereich, verschiedene Kleidungsstücke sowie ein 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 100,-- Euro. Wer konnte Beobachtungen machen bzw. kann Angaben zum Verbleib des Rucksacks machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus