Anzeige

el naila9.10.2020 - +++ Gegenverkehr übersehen: Unfall +++

Selbitz. Zu einem Unfall zwischen einem 57jährigen LKW-Fahrer und einer 64jährigen PKW-Fahrerin kam es Donnerstagmittag auf der B173. Dort befuhr der LKW-Fahrer die Bundesstraße in Fahrtrichtung Naila und wollte an der Anschlussstelle Naila/Selbitz nach links auf die A9 in Richtung Berlin abbiegen. Dabei übersah er den aus Fahrtrichtung Naila kommenden Gegenverkehr und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.000,-- Euro.

 

+++ Aufzeichnungen über die Lenkzeiten unvollständig +++

Naila. Bei einer Donnerstagfrüh durchgeführten allgemeinen Verkehrskontrolle Am Kalkofen wurde ein 52jähriger Paketzusteller aus dem Vogtland mit seinem 3,5 t-Transporter überprüft. Dabei konnten nur unvollständige Kontrollblätter sowie Aufzeichnungen über die Fahrertätigkeit vorgelegt werden. Der Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz. Auch der Halter des Fahrzeuges erhält eine Anzeige.

 

+++ Glück im Unglück +++

Naila. Das Piepsen eines Rauchmelders sowie Brandgeruch vernahmen Donnerstagfrüh aufmerksame Mitbewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Stengelstraße und alarmierten die Rettungskräfte. Als diese die Wohnung betraten, konnten sie eine eingeschaltete Herdplatte feststellen, auf der ein Kunststoffdeckel einer Kaffeedose vor sich hin schmorte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50,-- Euro und die Mieterin der Wohnung, die kurze Zeit später erreicht werden konnte, kam mit dem Schrecken davon.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus