Anzeige

el mueb29.12.2022 - +++ Ohne Bremsbeläge +++

Münchberg – Die Polizei Münchberg hat am späten Dienstagabend, während einer Verkehrskontrolle an einem Pkw festgestellt, dass am hinteren rechten Rad keine Bremsklötze verbaut sind und die Bremse an diesem Rad somit ohne Funktion ist.

Der Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt, des Weiteren erhält sie eine Anzeige.  Sie muss ihren Pkw nach der Reparatur bei einer Polizeidienststelle vorzeigen und die Reparatur bestätigen lassen.

 

 

+++ Bei Kontrolle Betäubungsmittel aufgefunden +++

Münchberg – Bei einer Kontrolle am Autohof Münchberg fanden Beamte der PI Münchberg bei einem Fahrgast eines Reisebusses während der Durchsuchung Amphetamin und Marihuana. Der 23-jährige hatte keine Erlaubnis für den Besitz dieser Drogen, weshalb er eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erhält. Die Drogen wurden zudem eingezogen. Nach der Sachbearbeitung durfte er die Weiterfahrt antreten.  

 

+++ Betrüger gibt sich als Bankangestellter aus +++

Münchberg – Ein Münchberger wurde angeblich von seiner Hausbank angerufen und gebeten für das Online-Banking sein TAN-Verfahren umzustellen. In diesem Gespräch übermittelte der Kontoinhaber sensible Daten. Erst als das Telefonat beendet war, wurde er stutzig und rief selbst bei der Bank an. Diese gab ihm zur Auskunft, dass keine Umstellung nötig wäre, er von der Bank nicht angerufen wurde und er auf einen Betrüger hereingefallen ist. Das Konto wurde umgehend gesperrt. Der Betrüger erweckte den Eindruck das er von der Bank aus anrief, in dem er per Call-ID Spoofing die Telefonnummer der Bank am Telefondisplay anzeigen lies. Die Polizei empfiehlt keine Daten am Telefon zu übermitteln und immer dazu in eine Filiale zu gehen.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus