Anzeige

el mueb30.11.2020 – +++ Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++

Münchberg – Während einer Verkehrskontrolle eines Gespanns am Sonntagnachmittag stellte es sich heraus, dass eine 39-jährige Stammbacherin die für das Gespann erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besaß. Sie konnte lediglich die Klasse B vorzeigen. Somit fuhr sie das Gespann ohne die dafür notwendige Fahrerlaubnis. Der Halter des Gespanns, ihr Ehemann, muss nun ebenfalls mit einer Anzeige rechnen, da er zugelassen hat, dass seine Frau das Gespann fuhr.

 

+++ Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs +++

Münchberg - Ein 38-jähriger Magdeburger Pkw-Fahrer wurde am Sonntagnachmittag von einer Streife der Polizeiinspektion Münchberg am Autohof  kontrolliert. Bei dem Mann wurde zunächst ein Vortest auf Betäubungsmittel durchgeführt, da er entsprechende Auffälligkeiten zeigte. Dieser verlief positiv auf Amphetamin. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Klinikum Münchberg durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot eingeleitet.

 

+++ Zu viel getrunken +++

Münchberg – 1,56 Promille hatte ein 28jähriger Mann aus Münchberg, als er am Sonntagnachmittag, gegen 17.00 h, von einer Streife der Polizeiinspektion Münchberg mit seinem Lieferwagen kontrolliert wurde. Bei dem Mann wurde nach einem positiven Atemalkoholtest im Klinikum Münchberg eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

+++ LKW-Kontrollen +++

Münchberg – Am Sonntagabend wurden am Autohof Münchberg mehrere Lastkraftwagen kontrolliert. Dabei mussten zwei beanstandet werden. Bei beiden fehlten die die Aufzeichnungen über ihre Tätigkeiten bzw. über ihre Lenk- und Ruhezeiten. Die Fahrer und die Spediteure müssen mit einer Anzeige und einem Bußgeld rechnen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus