Anzeige

el mak21.5.2020 – +++ Einbrecher verjagt +++

Marktredwitz – Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnte vermutlich zwei Einbrecher bei der Begehung verjagen. Der 32jährige Wunsiedler wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 02:00 Uhr auf zwei Personen aufmerksam, welche sich an der Scheibe einer Firma in der Bayreuther Straße zu schaffen machten. Als er sich näherte, bemerkten ihn die Täter und flüchteten. Eine eingeleitete Fahndung im Nahbereich, auch unter Einbindung von Kräften der Bundespolizei, verlief jedoch erfolglos.
Ein Begutachten des angegangenen Objektes ergab, dass die Personen an verschiedenen Stellen versuchten, einzubrechen, dabei jedoch scheiterten. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen Vergehen der besonders schweren Fälle des Diebstahls. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500€.

 

+++ Taxizeche geprellt +++

Marktredwitz – Als Wiederholungstäterin stellte sich eine 34jährige Marktredwitzer heraus. Nachdem sie die Nacht zuvor bereits von Bayreuth aus mit dem Taxi nach Marktredwitz gefahren ist und sich danach weigerte, die Kosten der Fahrt zu bezahlen, ließ sich die amtsbekannte Frau in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Nürnberg an ihre Wohnadresse fahren. Auch hier weigerte sie sich, ihre Schuld zu begleichen. Auch ein Hinweis von Beamten der PI Marktredwitz auf strafrechtliche Konsequenzen stimmte sie nicht um. Nunmehr erwartet sie eine Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus