Anzeige

el vpi4.2.2020– +++ Pkw ohne Haftpflichtversicherung gestoppt +++

A 9/ Berg. Am Montagabend kontrollierten Beamte des Zolls Selb, auf der Rastanlage Frankenwald Ost, den Pkw einer 34 Jahre alten Fahrerin aus Brandenburg. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass für den Pkw  Peugeot, seit Juni letzten Jahres, keine Haftpflichtversicherung mehr besteht. Zuständigkeitshalber wurde die weitere Sachbearbeitung an Beamte der Verkehrspolizei Hof übergeben.

Diese entstempelten das Fahrzeug und untersagten die Weiterfahrt. Gegen die Fahrerin und gegen den, auf dem Beifahrersitz befindlichen, Halter des Peugeot wurden Anzeigen wegen Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und der Fahrzeugzulassungsverordnung erstellt.

 

+++ Polizei führt Schwerverkehrskontrollen durch +++

A 9/ Berg/ Leupoldsgrün. Am Montag führten Beamte der Hofer Verkehrspolizei auf der A 9 mehrere Lkw- Kontrollen durch. Am Montagmittag stoppten die Beamten einen türkischen Sattelzug, der mit deutlicher überhöhter Geschwindigkeit den Saaleabstieg hinunter gefahren war. Bei der anschließenden Kontrolle des 45 Jahre alten türkischen Fahrers und der damit verbundenen Auswertung des Digitalen Kontrollgerätes stellte sich heraus, dass der Fahrer mit 102 km/h, statt mit den erlaubten 60 km/h, den Saaleabstieg hinuntergerast war. Auch wurden dabei mehrere weitere Geschwindigkeitsverstöße im Bundesgebiet festgestellt, mit Geschwindigkeitsspitzen von bis zu 110 km/h. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung erstellt. Ein dreistelliger Betrag wurde als Sicherheitsleistung einbehalten.

Weiterhin wurden bei der Auswertung weitere Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt. So war der Fahrer beispielsweise 330 km ohne Fahrerkarte gefahren.

Auf den Fahrer und den Halter warten nun Anzeigen nach den Fahrpersonalgesetz.

Am Montagabend kontrollierten die Beamten einen  spanisch- portugiesischen Sattelzug. Auch hier stellten die Beamten bei der Überprüfung fest, dass der 52 Jahre alte, brasilianische Fahrer mehrfach gegen das bestehende Tempolimit von 80 km/h verstoßen hatte. Die höchste Geschwindigkeitsspitze lag dabei bei 110 km/h.

Auch auf diesen Fahrer wartet eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung. Er musste ebenfalls eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus