Anzeige

el mak17.12.2019 +++ Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person +++

Marktredwitz – Am Montagabend, gegen 21.15 Uhr ereignete sich in der Kraußoldstraße ein Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Mann aus Neusorg befand sich zu dieser Zeit mit zwei weiteren Männern in seinem Pkw, Marke Skoda Fabia, in einer Parkbucht. Als er kurz darauf aus der Parkbucht gefahren sei und dabei habe wenden wollen, habe er den von hinten kommenden Pkw, Marke VW-Golf, der von einem 21-Jährigen aus Marktredwitz gesteuert wurde, übersehen. Der Golf-Fahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei frontal in die linke Seite des Skoda-Fabia gekracht. Laut  einer Zeugenaussage sei der Golf mit überhöhter Geschwindigkeit und laut aufheulendem Motor unterwegs gewesen. Bei diesem Unfall wurde der 21-Jährige aus Marktredwitz und dessen Beifahrer leicht verletzt und daher ins Klinikum Marktredwitz gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25000,- Euro. Sie mussten daher abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Marktredwitz wurde verständigt, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Gegen beide Fahrzeuglenker wird nun seitens der Polizei Marktredwitz ermittelt, gegen den 18-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung, gegen den 21-Jährigen wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

 

+++ Versuchter Einbruch +++

Marktredwitz – Ein 61-jähriger Mann aus Marktredwitz meldete der Polizei Marktredwitz einen versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Egerstraße. Ein oder mehrere unbekannte Täter hätten versucht durch Aufhebeln der Hauseingangstüre in das Anwesen zu gelangen. Augenscheinlich sei es dem oder den Tatverdächtigen aber nicht gelungen in das Innere des Hauses einzudringen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt zur Zeit noch gegen Unbekannt. Zeugen, die Angaben zu dieser Sache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz – Am gestrigen Montag sei ein blauer Fiat Bravo, der in der Waldershofer Straße auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes, in der Zeit von 15:20 Uhr bis 15:30 Uhr, geparkt war, von einem unbekannten Pkw, vermutlich mit Anhänger, touchiert und dabei an der Beifahrertüre zerkratzt worden. Dies teilte die 76-jährige Geschädigte der Polizei Marktredwitz mit. Ihrer Schätzung nach beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 200,-- Euro. Die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz richten sich zur Zeit noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Sache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Versuchter Aufbruch von zwei Pkws +++

Marktredwitz – Wie ein 40-jähriger Geschädigter der Polizei Marktredwitz mitteilte, wurde versucht, seine beiden Pkw  Mercedes, beide Typ E 200 und beide in der Farbe Gelb, in der Zeit von Sonntag, 20.00 Uhr bis Montag, 07.00 Uhr, aufzubrechen. Dies habe sich im Stadtgebiet von Marktredwitz ereignet. Genauer lasse sich der Tatort, zumindest bis dato, noch nicht eingrenzen. Entwendet wurde aber aus den Pkws, laut eigenen Angaben des 40-Jährigen, nichts. Die Polizei Marktredwitz ermittelt zur Zeit noch gegen Unbekannt wegen eines versuchten Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die Angaben zu diesen Pkw-Aufbrüchen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Zulassungsbescheinigungen aus Pkw entwendet +++

Marktredwitz – Ein oder mehrere unbekannte Täter hätten in der Zeit von Samstag, 20.00 Uhr, bis Montag, 08.15 Uhr, an einem schwarzen Pkw, Mercedes, C180, der in der Oskar-Gebhardt-Straße abgestellt war, die Heckscheibe links hinten eingeschlagen. Diese Mitteilung machte der 45-jährige Geschädigte aus Mitterteich der Polizei Marktredwitz. Ihm wurde laut seinen eigenen Angaben, sowohl die Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein genannt) als auch die Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Fahrzeugbrief genannt) aus dem Handschuhfach des besagten Pkw entwendet. Der Sachschaden beträgt geschätzt ca. 200,-- Euro.

Außerdem meldete der Geschädigte auch noch, dass von seinem orangefarbenen Kastenwagen der Marke Peugeot, offensichtlich im gleichen Tatzeitraum, der auch ebenfalls in der Oskar-Gebhardt-Straße geparkt war, das hintere Kennzeichen entwendet worden sei. Am vorderen Kennzeichen konnten Beschädigungen festgestellt werden. Der Geschädigte schätzt den Sachschaden hier auf etwa 40,-- Euro.

Die Polizei ermittelt bis jetzt noch gegen Unbekannt wegen zweier Vergehen des Diebstahls aus oder an einem Kraftfahrzeug. Zeugen, die sachdienliche Hinweise dazu machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Reifen zerstochen +++

Marktredwitz – Ein 51-jähriger Mann aus Marktredwitz meldete der Polizei Marktredwitz, dass an seinem Kfz. Ford, Transit, die beiden linken Reifen zerstochen worden wären. Er hätte seinen Wagen am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, in der Leopoldstraße abgestellt. Am Montag, gegen 08.00 Uhr, hätte er dann den Schaden feststellen müssen. Er schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 240,-- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Vorfalls führen, werden von der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Vorgezogenes Silvester-Feuerwerk +++

Marktredwitz – Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Wölsauer Straße sprengte ein bis dato Unbekannter einen Mülleimer mittels eines Böllers. Diesen Sachverhalt meldete ein Zeuge der Polizei Marktredwitz. Tatzeit sei demnach Sonntag, gegen 20.55 Uhr gewesen. Dieser Unbekannte sei mit einem grauen Pkw auf den besagten Parkplatz gefahren. Weiterhin wurde angegeben, dass noch drei weitere Fahrzeuge bei dem „Feuerwerk“  mit anwesend gewesen seien. Bei der illegalen Sprengung wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 50,-- Euro verursacht. Zur Zeit ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung und eines Vergehens gegen das Sprengstoffgesetz. Gibt es Zeugen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus