Anzeige

el mak10.5.2024 - +++ Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz – Eine 65jährige Geschädigte zeigte bei der PI Marktredwitz eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Demnach fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Unfallzeitraum 08.05.2024, 18:00 Uhr- 09.05.2024, 08:30 Uhr, gegen den Gartenzaun ihres Anwesens in der Pfarrweiherstraße und entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Es entstand hier ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Pkw zerkratzt +++

Thiersheim – Eine 34jährige Geschädigte zeigte bei der PI Marktredwitz eine Sachbeschädigung gegen Unbekannt an ihrem Pkw an. Demnach hatte sie ihren Audi im Bereich vor dem Wohnanwesen in Leutenberg geparkt. Zunächst wurde ein Kratzer in der Heckklappe unten links im Tatzeitraum 08.05.2024 zwischen 16:30 – 17:30 Uhr verursacht und später ein weiterer Kratzer in der Heckklappe im Zeitraum 09.05.2024 zwischen 09:30 – 11:15 Uhr. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 1000 Euro belaufen. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Drei Fahrzeugführer vermutlich unter dem Einfluss Cannabis +++

Marktredwitz – Im Verlauf des Himmelfahrtstages wurden im Dienstbereich der PI Marktredwitz drei Fahrzeugführer beanstandet, weil sie mutmaßlich unter dem Einfluss von Cannabis standen. Zunächst wurde in der Thölauer Straße gegen 14:15 Uhr, ein 21jähriger Pkw-Fahrer aus Waldershof kontrolliert. Der Mann zeigte sich zunächst uneinsichtig obwohl bei ihm offensichtlich drogentypische Auffälligkeiten erkennbar waren. Schließlich stimmte er doch einem Vortest zu, welcher positiv auf THC ausfiel. Gegen 21:45 Uhr, wurden dann in der Bayreuther Straße ein 26jähriger Mann und eine 24jährige Frau aus Marktredwitz auf ihren E-Scootern kontrolliert. Auch hier wurden drogentypische Auffälligkeiten erkannt und ein Vortest fiel positiv auf THC aus. Bei allen drei Fahrzeugführern wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

+++ Fahrradfahrer mit zu viel Alkohol +++

Marktredwitz – Am 10.05.2024, gegen 01:30 Uhr, fiel einer Streife der PI Marktredwitz ein vor ihr fahrender Fahrradfahrer auf, welcher in ordentlichen Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle des 34jährigen Mannes aus Marktredwitz ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,8 Promille. Infolgedessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus