Anzeige

el mak22.6.2022 – +++ Alkoholisierter Mann attackiert Kontrahenten mit Stahlkappenschuhen – Anschließend Flucht auf Pedelec +++

Arzberg – Am gestrigen Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr, gerieten zwei Männer, 56- und 71-Jahre alt, auf dem Rathausplatz, aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. Im Rahmen dieses Streits schlug der 56-Jährige, ersten Erkenntnissen zufolge, seinem 71-Jahre alten Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging. Anschließend setzte der Angreifer seine Attacken auf den Älteren weiter fort, indem er ihm mehrmals mit dem Fuß gegen die Rippen und das Gesicht trat. Bemerkenswert ist, dass er bei Tatausführung Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen trug. Nur das beherzte Einschreiten eines zufällig vorbeikommenden, aufmerksamen Zeugen führte dazu, dass der Täter von dem 71-Jährigen abließ. Danach schwang sich der 56-Jährige auf sein E-Bike und versuchte damit zu fliehen. Eine unmittelbar hinzugerufene Streife der Polizei Marktredwitz konnte den Flüchtenden jedoch stoppen. Im Laufe der Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass die beiden Streithähne alkoholisiert waren. Mit beiden wurde daher an Ort und Stelle ein Atemalkoholtest durchgeführt, der im Fall des 56-Jährigen einen Wert von 2,42 Promille ergab. Der 71-Jährige kam auf einen Wert von 0,92 Promille. Der Jüngere musste sich daher im Anschluss einer Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz unterziehen. Beide Kontrahenten waren augenscheinlich nur leicht verletzt, wollten jedoch keinen Rettungsdienst in Anspruch nehmen. Gegen den 56-Jährigen wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus