Anzeige

el mak25.2.2021 – +++ Verstöße gegen diverse Satzungen +++

Marktredwitz – Eine Gruppe dreier amtsbekannter Personen aus der Trinkerszene wurden am Mittwochabend von Beamten der Polizei Marktredwitz einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden neben mehreren Verstößen gegen Verordnungen im Zuge der Corona-Pandemie wie fehlender Mund-Nasen-Schutz auch ein Verstoß gegen die Stadtsatzung festgestellt, die den Konsum von Alkoholika auf Grünflächen der Stadt verbietet. Nachdem das Gelage beendet wurde, müssen die Personen sich nun wegen diversen Ordnungswidrigkeiten verantworten.

 

+++ Glasvitrine zerschlagen, um Kuchen zu essen +++

Höchstädt– Ein 48jähriger Wohnsitzloser wurde die Bedienung in einer Metzgerei in der Hauptstraße verwehrt – Grund dafür war der fehlende Mund-Nasen-Schutz. Darauf durch das Personal angesprochen, schlug der Mann die Glasvitrine ein und nahm sich den darin befindlichen Kuchen. Zwar verspeiste er das Gebäck vor den Augen des Personals, diese konnten den Randalierer, der bereits bayernweit als Corona-Leugner in Erscheinung getreten ist, festhalten.

 

Die eintreffenden Beamten nahmen den Sachverhalt auf und zeigten den Mann wegen eines Vergehens des besonders schweren Falles des Diebstahls an.

 

+++ Räuberischer Diebstahl von Zigaretten +++

Thiersheim – Am Mittwochnachmittag war ein 73jähriger Mann aus Selb in einem Markt in der Hauptstraße und steckte sich mehrere Packungen Zigaretten in die Jackentasche. Als der Ladenbesitzer in darauf nach dem Kassenbereich ansprach, schubste der Dieb diesen weg und flüchtete mit seinem Fahrzeug. Da der Vorfall jedoch auf Video aufgezeichnet wurde und das Kennzeichen des Übeltäters bekannt war, konnte der Täter schnell ermittelt werden. Er wird nun wegen räuberischen Diebstahls angezeigt.

 

+++ Jugendliche beim Klauen erwischt +++

Marktredwitz – In einem Markt in der Leopoldstraße wurden durch den Ladendetektiv ein 13- und ein 15-jähriger Jugendlicher dabei beobachtet, wie sie einen Eistee und einen Energydrink in ihren Rucksack steckten und den Kassenbereich passierten, ohne zu bezahlen. Die informierten Beamten der PI Marktredwitz nahmen den Vorfall auf und übergaben nach der Sachbearbeitung die Ladendiebe ihren Eltern.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus