Anzeige

el mak21.2.2021 – +++ Sachbeschädigung durch Brandlegung +++

Schirnding - In einem zum Abriss freigegebenen Gebäude in der Ringstraße kam es am Samstagvormittag zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Erste Ermittlungen der Polizei Marktredwitz ergaben, dass vermutlich angezündetes Altpapier für das Feuer verantwortlich war. Dadurch entstand an der Hauswand Rußschaden. Die Polizei Marktredwitz hat nun Ermittlungen aufgrund von Sachbeschädigung durch Brandlegung aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der 09231/9676-0.

 

+++ Zerstochener Reifen +++

Thierstein – Eine 43jährige Frau aus Thierstein wurde Geschädigte einer Sachbeschädigung, als ihr Schloss des Anwesens in Schwarzenhammer mit Sekundenkleber unbrauchbar gemacht wurde. Nun scheint sich vermutlich der selbe Täter auch an ihrem PKW zu schaffen gemacht haben. Als die Geschädigte am Samstagvormittag mit dem Auto losfuhr, bemerkte ihr Lebenspartner den Reifen, an dem Beamte der PI Marktredwitz deutliche Spuren einer Sachbeschädigung sichern konnten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, dies unter der 09231/9676-0 zu tun.

 

+++ Unfallflucht +++

Marktredwitz – Der PKW einer 36jährigen Sporttherapeutin aus Marktredwitz wurde offensichtlich an einem Parkplatz in der Wölsauer Straße in Marktredwitz gegen 15 Uhr am Freitagnachmittag angefahren. Allerdings fiel der Schaden an ihrem VW Multivan erst am Samstagvormittag auf, weshalb sie Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bei der PI Marktredwitz erstattete. Dabei gab sie an, dass der Schaden auch am Freitagabend am Ochsenkopf passiert sein könne. Wer verdächtige Wahrnehmungen getätigt hat, kann dies bei der PI Marktredwitz kundtun.

 

+++ Unerlaubte Müllablagerung +++

Marktredwitz – Ein Päarchen benutzte ihren weißen PKW, um unerlaubt Hausunrat gegenüber des Zollamts in der Leutendorfer Straße in Marktredwitz abzulegen. Dabei wurden sie jedoch von Anwohnern beobachtet, die dementsprechende Meldung an die PI Marktredwitz machten. Die Täter wurden nach kurzen Ermittlungen bekannt, sie erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Ordnungswidrigkeit.

 


+++ Lampentreter mit Pfefferspray festgestellt +++

Marktredwitz – Nach Mitteilung einer Anwohnerin wurde in der Scherdelstraße gegen 23:00 am Samstagabend konnte eine Streifenbesatzung der PI Marktredwitz ein Mann feststellen, dem schlussendlich die Sachbeschädigung an einer Laterne nachgewiesen werden konnte.

Der 37jährige Erlanger gab an, einen Freund besucht zu haben, mit diesem jedoch in Streit geraten zu sein und im Anschluss seinen Frust durch das Treten an Lampen Luft verschafft zu haben. Bei einer Durchsuchung konnte bei ihm zudem ein nicht zugelassenes Pfefferspray sichergestellt.

Neben der Sachbeschädigung und der Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz, muss der Mann sich ebenfalls aufgrund eines Verstoßes gegen die Ausgangssperre nach 22:00 Uhr verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus