Anzeige

el hof5.8.2023+++ Beleidigung und gebrochene Nase am Volksfest +++

HOF - Am Freitag, um 23:20 Uhr, spuckte ein 16-jähriger einem anderen 16-jährigen ins Gesicht und beleidigte ihn zudem. Als Reaktion erhielt dieser einen Schlag ins Gesicht. Es wurden Platzverweise sowie ein Hausverbot für das Volksfest erteilt. Die entsprechenden Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung wurden durch die Polizei Hof aufgenommen.

Um 22 Uhr stand ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Kronach im Festzelt auf einer Bierbank. Als die 36-jährige Bedienung vorbeiging, schlug der mit 2 Promille alkoholisierte Mann ihr auf den Kopf und traf dabei die Nase welche gebrochen wurde. Weiterhin ging die Sonnenbrille der Dame im Wert von 30 Euro zu Bruch. Die Geschädigte gab an, dass die Tat aus ihrer Sicht nicht vorsätzlich geschah. Aus diesem Grund erhält der Mann eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Dame wurde im Klinikum behandelt.  

 

+++ Laserkontrolle +++

HOF - Am Freitag wurde im Ortsteil Haidt, in der Hubertusstraße, eine zweistündige Laserkontrolle durchgeführt. Acht Fahrer waren zu schnell: sechs im Verwarnungs- und zwei im Anzeigenbereich. Der schnellste Fahrer hatte 57km/h bei erlaubten 30 km/h und erhält nun ein Bußgeld in Höhe von 115 Euro sowie einen Punkt.

 

+++ Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte +++

HOF - Am Samstag um 03:30 Uhr sollte ein 25-jähriger Mann aus Ebnath in der Bergstraße kontrolliert werden. Er blieb trotz mehrfacher Aufforderungen durch die Polizeibeamten zunächst nicht stehen. Als er schließlich gestoppt werden konnte gab er an Betäubungsmittel konsumiert zu haben und redete wirr. Er sagte zu den Polizeibeamten, dass er kein Problem mit diesen habe aber diese gleich ein Problem mit ihm bekommen werden. Der Mann zählte dann rückwärts und ging schließlich auf die Polizeistreife mit Tritten und Schlägen los. Der Beschuldigte konnte zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei wehrte er sich weiterhin massiv und bedrohte die Polizeibeamten mit dem Tod und beleidigte diese. Zudem zerriss er die Uniform eines Polizisten. Auch während der Fahrt zur Dienststelle beleidigte und bedrohte er weiterhin die Polizisten und versuchte einem davon in den Schuh zu beißen. Der verständigte Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an. Bei dieser kam es zu weiteren massiven Widerstandshandlungen. Bei dem Vorfall wurden mehrere Polizeibeamte sowie der Beschuldigte leicht verletzt. Er erhält nun zahlreiche Anzeigen, unter anderem wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

 

+++ Frau fährt betrunken Auto, Ehemann schlägt gegen Streifenwagen und beleidigt Polizisten +++

HOF - Am Samstag, um 01:37 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hof eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Hof in der Plauener Straße mit ihrem Jeep. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,2 Promille. Aus diesem Grund folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Da die Frau ihren Führerschein zu Hause hatte waren die Polizisten mit ihr auf dem Weg zur Wohnanschrift. Kurz vor Ankunft, kam der ebenfalls alkoholisierte, 38-jährige Ehemann der Frau, der Streife mitten auf der Fahrbahn entgegen. Er zeigte sich mit den getroffenen polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden, beleidigte die Polizeibeamten und schlug mit der Faust gegen den Streifenwagen. Er erhält eine Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung und Beleidigung, die Frau wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.


+++ Bedrohung mit Baseballschläger +++

HOF - Am Samstag um 1 Uhr wollten drei Personen einen 28-jährigen Mann zur Rede stellen, da dieser mit deren 16-jährigen Freundin schreiben würde. Der Mann holte daraufhin einen Baseballschläger mit Nägeln und Ketten aus seiner Wohnung und drohte den drei Personen ihnen den Schädel einzuschlagen.

 

+++ Mit Alkohol am Steuer +++

HOF - Bei einer Polizeikontrolle am Samstag um 01:46 Uhr in der Blücherstraße, konnte bei einem 25-jährigen VW-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 Um 00:58 Uhr fuhr ein 24-jähriger Fahrradfahrer in der Bismarckstraße. Er fiel auf, da er sich kaum auf seinem Fahrrad halten konnte und Schlangenlinien fuhr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Da auch typische Anzeichen für vorangegangenen Drogenkonsum festzustellen waren wurde ein Drogenvortest angeboten. Dieser wurde abgelehnt woraufhin eine Blutentnahme im Klinikum erfolgte. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

+++ Drogen beschlagnahmt +++

HOF - Am Freitagabend um 19:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof am Bahnhofsplatz einen 29-jährigen Köditzer und eine 35-jährige Selberin. Der Mann stand offensichtlich unter Drogen. Bei der Durchsuchung der beiden Personen wurden bei beiden eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Sie erhalten Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Radfahrerin bei Sturz verletzt +++

HOF - Am Freitag um 18:08 Uhr stürzte am Oberen Tor eine 56-jährige Radfahrerin alleinbeteiligt mit ihrem Fahrrad. Ein Zeuge verständigte den Rettungsdienst. Die Dame kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

 

+++ Auto durch Steinwurf beschädigt +++

HOF - Am Freitag um 13:25 Uhr fuhr ein 46-jähriger aus dem Landkreis Hof mit seinem Hyundai die Zobelsreuther Straße in Richtung Krötenhofer Weg. Von rechts kam ein Stein geflogen, welcher den rechten Kotflügel des Fahrzeugs traf und hierbei einen Schaden in Höhe von 1000 Euro verursachte. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0 entgegen. 

 

+++ Unfallflucht +++

HOF - In der Zeit zwischen Dienstag 21 Uhr und Donnerstag 17 Uhr wurde der schwarze VW eines 27-jährigen Hofers beschädigt. Das Fahrzeug war unter anderem in der Kulmbacher Straße geparkt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus