Anzeige

el hof28.12.2022 - +++ Streit führt zu Schlägen +++

HOF. In einer Bar in der Luitpoldstraße kam es am Mittwoch, gegen 4.00 Uhr, zu einer Streitigkeit zwischen drei jungen Männern. Wahrscheinlich weil ihm die Argumente ausgingen, fing ein 26-jähriger plötzlich an, die anderen Beiden zu schlagen. Während der jüngere der beiden Geschädigten mit Kopfschmerzen nur leicht verletzt wurde, erlitt der zweite Geschädigte eine blutende Wunde über dem Auge, sowie ein Hämatom an der Stirn und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da auch noch dessen Brille im Wert von geschätzten 100 Euro auf Grund der Schläge zu Bruch ging, wurde gegen den Schläger neben Körperverletzung auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Heiß auf Whiskey +++

HOF. Am Mittwoch, kurz vor 17.30 Uhr, konnten Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Hans-Böckler-Straße einen 30-jährigen Mann dabei beobachten, wie dieser zwei Flaschen Whiskey im Wert von über 70 Euro entwenden wollte. Dies konnte verhindert werden.

Neben dem obligatorischen Hausverbot werden nun noch Ermittlungen wegen Ladendiebstahls geführt.

 

+++ Diebisches Trio unterwegs +++

HOF. Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts in der Ludwigstraße beobachteten eine 23-jährige Frau dabei, wie diese Kleidung im Wert von 7 Euro entwendete und in einem im Nahbereich geparkten BMW mit ausländischen Kennzeichen deponierte.

Nachdem die Angestellte die 23-jährige ansprach, versuchte diese zu Fuß zu flüchten, konnte aber am Kugelbrunnen gestellt werden. Ihre beiden Komplizinnen im Alter von 23 und 25 Jahren, die das Ganze wohl beobachtet und Schmiere gestanden hatten, konnten ebenfalls im Nahbereich um den BMW festgestellt werden. Da die drei Damen eine feste Wohnadresse in Hof vorweisen konnten, wurden alle nach erfolgter Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt, werden sich aber demnächst wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten müssen.

 

+++ Betäubungsmittelduft steigt Polizisten in die Nase +++

HOF. Sein intensiver Körpergeruch nach Marihuana bringt einen 19-jährigen Hofer Ärger mit der Justiz. Am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, führten Zivilkräfte der Polizeiinspektion Hof eine Verkehrskontrolle eines BMW in der August-Mohl-Straße durch. Da der 19-jährige Fahrer stark nach Marihuana roch, wurde der BMW durchsucht. Unter dem Fahrersitz wurden schließlich mehrere Plomben mit einer mittleren Grammzahl Betäubungsmittel aufgefunden. Da der 19-jährige auch noch augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, konnte er seinen Weg erst nach einer angeordneten Blutentnahme fortsetzen, ohne Auto und ohne Drogen.

 

+++ Unter Drogeneinwirkung Auto gefahren +++

HOF. Am Dienstag, kurz nach 14 Uhr, kontrollierten Zivilkräfte der Polizeiinspektion Hof in der Friedrichstraße einen BMW. Da ein Drogenvortest beim 21-jährigen Fahrer ergab, dass er unter Drogeneinfluss steht, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, bevor er seinen Weg zu Fuß fortsetzen konnte.

 

+++ Während Streit beleidigt +++

OBERKOTZAU, Lkr. Hof. Ein 38-jähriger und ein 39-jähriger Mann nutzten den im Außenbereich eines Supermarktes in der Hofer Straße befindlichen Mülleimer, um ihre Glasflaschen zu entsorgen. Als die beiden durch die Filialleiterin aufgefordert wurden, dies zu unterlassen, beleidigten sie diese mit nicht jugendfreien Ausdrücken. Da sie außerdem der Aufforderung, die Örtlichkeit zu verlassen, nicht nachkamen, musste ihnen von einer hinzugerufenen Streife der Polizeiinspektion Hof ein Platzverweis erteilt werden. Neben einem 2-jährigen Hausverbot müssen sich die beiden nun wegen Beleidigung strafrechtlich verantworten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Suizid angekündigt und Widerstand geleistet +++

HOF. Ein 56-jähriger meldete sich am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, telefonisch bei der Polizeiinspektion Hof und kündigte seinen Suizid an. Weiter gab er an, bewaffnet zu sein und jeden abknallen zu wollen, der in seine Nähe kommt. Seinen Aufenthaltsort wollte er jedoch nicht nennen.

Daraufhin wurde das Stadtgebiet mit allen zur Verfügung stehenden Kräften nach ihm abgesucht. Der 56-jährige konnte schließlich auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hans-Böckler-Straße angetroffen werden. Da er sich sofort hochaggressiv verhielt, Waffen konnten nicht bei ihm aufgefunden werden, musste er gefesselt werden. Der 56-jährige setzte aber noch einen drauf, schrie ausländerfeindliche Parolen und beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte mit nicht jugendfreien Ausdrücken. Trotz des psychischen Ausnahmezustands des Mannes wird  wegen mehrerer Delikte polizeilich ermittelt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Schild beschädigt und geflüchtet +++

HOF. Zwischen dem 15.12.2022, 14.00 Uhr, und 16.12.2022, 07.30 Uhr, touchierte ein Unbekannter ein an der Hauswand eines Optikergeschäftes in der Kreuzsteinstraße befindliches Werbeschild und flüchtete anschließend. Auf Grund der Spurenlage muss es sich beim Unfallfahrzeug um einen Lkw, bzw. dessen Anhänger handeln. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Ein Unbekannter touchierte am 22.12.2022, um 12:37 Uhr, einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Peuntweg geparkten Mercedes im rechten Heckbereich und flüchtete anschließend. Am Mercedes entstand Sachschaden von geschätzten 3.500 Euro. Durch einen Zeugen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Kompakt-Pkw ähnlich einem BMW Mini mit Hofer Zulassung handelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus