Anzeige

el hof28.2.2021 - +++ Unbelehrbare Ruhestörer +++

HOF. Zum wiederholten Male musste die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Kornbergstraße in Hof ausrücken. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schrie eine Bewohnerin im alkoholisierten Zustand lautstark in ihrer Wohnung herum, so dass die anderen Bewohner in ihrer nächtlichen Ruhe gestört waren. Eine erneute Anzeige gegen die 51jährige Bewohnerin ist die Folge.

Auch in der Hofer Jägerzeile störte ein Bewohner die Nachtruhe seiner Nachbarn, indem er sie mit lauter Musik beschallte, so dass diese nicht schlafen konnten. Auch hier erfolgte eine Anzeige wegen Ruhestörung und wird der Stadt Hof zur Verfolgung übersandt.

 

+++ Alkohol- und Drogenfahrten +++

HOF. Am Samstagmorgen stürzte ein 37jähriger in der Marienstraße in Hof alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad. Der Grund für den Sturz dürfte in seiner nicht unerheblichen Alkoholisierung von über 2 Promille liegen. Eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sind die Konsequenz. 

Gegen 17:30 Uhr kontrollierten Zivilbeamte der Hofer Polizei einen 47jährigen Fahrzeugführer in der Fabrikzeile. Ein durchgeführter Drogenschnelltest erbrachte ein positives Ergebnis, weshalb die Beamten eine Blutentnahme im Klinikum anordneten. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Zudem wurden bei der Kontrolle Marihuana und Crystal-Meth aufgefunden. Der Mann muss sich deshalb wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Drogenfahrt verantworten.

 

+++ Betäubungsmittel aus dem Verkehr gezogen +++

HOF. Bei der Kontrolle eines 22jährigen wurden bei diesem zunächst eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden. Im Anschluss händigte der Mann noch weitere Kleinmengen Marihuana, welche er in seiner Wohnung aufbewahrte, an die Polizeibeamten aus. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der junge Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

+++ Wildunfälle im Hofer Landkreis +++

Lkr. HOF. Mehrere Wildunfälle ereigneten sich auf Straßen im Landkreis Hof. In einem Fall meldete der verantwortliche Fahrzeugführer den Zusammenstoß mit einem Reh erst mit erheblichem Zeitverzug. Gegen ihn wird deshalb wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Jagdgesetz Anzeige erstattet. In diesem Zusammenhang wird auf die unverzügliche Meldepflicht eines Wildunfalls bei der Polizei oder dem örtlichen Jagdrevierinhaber hingewiesen.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs +++

HOF. Am frühen Samstagmorgen konnte ein 33jähriger Slowake bei einer Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Nach eigenen Angaben, wurde ihm dieser auf Grund einer Trunkenheitsfahrt in der Slowakei entzogen. Bei der Kontrolle ergaben sich zudem Hinweise darauf, dass für den Pkw keine gültige Versicherung besteht. Aus diesem Grund muss sich der Mann nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus