Anzeige

el vpi3.7.2020 - +++ Unzulässiges Messer gefunden +++

A 93 - Gattendorf: Ein feststehendes Messer mit einer Klingenlänge von knapp 15 cm hatte ein 55-jähriger Autofahrer zugriffsbereit im Seitenfach der Fahrertüre dabei. Der türkischstämmige Mann war auf der Rückreise von der Türkei nach Mecklenburg am Donnerstagmorgen in eine Kontrolle der Autobahnpolizei geraten und erklärte, dass er das Messer aus Angst vor Angriffen im Ausland bereitgelegt habe. Er wird sich wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten müssen.

 

+++ Getankt und nicht bezahlt +++

A 9 - Berg: Zu drei Tankbetrügereien kam es am Donnerstag an den Tankstellen der Rastanlage Frankenwald. Gegen 07.30 Uhr tankte ein Hyundai-Fahrer aus Traunstein für 25 Euro Flüssiggas. Kurz darauf ein anderer einen litauischen VW Passat mit Diesel für 10 Euro. Zur Mittagszeit befüllte schließlich ein Unbekannter einen dänischen Peugeot mit Diesel im Wert von 43 Euro. Nach dem Tankvorgang fuhren die Fahrzeuge weg, ohne dass die offenen Rechnungen beglichen wurden. Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen zu den Betrügereien aufgenommen. 

 

+++ Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm +++

A 9 - Berg: Die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei kontrollierte am Donnerstagvormittag an der Landesgrenze Thüringen einen polnischen Sattelzug. Der 40-Tonner war aufgefallen, da er den auf 60 km/h beschränkten Saaleabstieg mit 90 hinuntergefahren war. Fahrer war zu dieser Zeit ein 50-jähriger Ukrainer. Bei der Auswertung der Geschwindigkeitsaufzeichnungen des Tachografen stellte sich heraus, dass er einige Zeit vorher mit bis zu 102 km/h unterwegs war. Auch sein 27-jähriger Sohn, der als Beifahrer im Fahrzeug war, nutzte die Leistungsfähigkeit der Zugmaschine aus und erreichte eine Stunde vorher 103 km/h. Beide durften für das zu erwartende Bußgeld eine Anzahlung von je 50 Euro hinterlegen. Die übrigen 130 bzw. 80 Euro werden nachgefordert.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus