Anzeige

el vpi30.5.2020 – +++ Unfall wegen fehlendem Sicherheitsabstand im dichten Pendlerverkehr +++

A72 / Trogen. Am Freitagnachmittag kam es auf der Fahrbahn in Richtung Chemnitz im Bereich des Hochfrankendreiecks zu einem Auffahrunfall auf der linken Spur. Ein 67-jähriger Citroenfahrer aus dem Bayerischen Wald musste im dichten Verkehr verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 69-jährige Chauffeur eines Ford Transit aus dem Zulassungsbereich Forchheim schaffte es noch knapp hinter dem Citroen anzuhalten. Der dann kommende 44-jährige Fahrer eines Audi mit polnischem Kennzeichen leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, fuhr dem Ford Transit aber trotzdem hinten auf und schob diesen sogar noch gegen den Citroen. Glücklicherweise zog sich keiner der Fahrzeuginsassen Verletzungen zu. Am Audi und am Ford entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Citroen wurde nur leicht am Stoßfänger beschädigt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und ein Abschleppdienst musste kommen. Die Autobahnmeisterei Rehau band noch die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Bis dahin war die linke Spur blockiert. Der Verkehr floss einspurig an der Unfallstelle vorbei. Zeitweise bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.

 

+++ Viele zu schnell im Baustellenbereich +++

A 9 / Berg. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof führten am Freitagabend im Baustellenbereich auf der Nordfahrbahn kurz vor der Landesgrenze eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hier ist die Geschwindigkeit auf den verengten Fahrstreifen aktuell auf 80 KM/H beschränkt. Knapp über 6 Tausend Fahrzeuge passierten die Messstelle, 334 davon zu schnell. 22 waren so rasant unterwegs, dass nun Fahrverbote gegen die jeweiligen Fahrzeugführer verhängt werden müssen. Besonders eilig hatte es offensichtlich ein Kurier-Fahrer mit seinem Iveco aus dem Zulassungsbereich Schleiz. Dieser sauste mit 125 KM/H durch die Messstelle.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus