Anzeige

el vpi14.11.2019 - +++Ohne Fahrerlaubnis am Steuer   +++

A 9 - Berg/Leupoldsgrün: Gleich zwei Autofahrer erwischten Fahnder der Hofer Verkehrspolizei am Mittwochvormittag ohne Fahrerlaubnis am Steuer.

Ein 29-jähriger Kosovare war mit einem VW mit slowenischer Zulassung auf der A 9 in Richtung Süden unterwegs. Bei der Kontrolle in Berg stellte sich heraus, dass er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Am Parkplatz Lipperts überprüften die Fahnder dann einen Mercedes mit Berliner Zulassung. Auch hier war der Fahrer, ein 38-jähriger Berliner, nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Beide mussten das Steuer an die Beifahrer übergeben und werden demnächst Post von der Staatsanwaltschaft erhalten.

 

+++ Schneller Kleintransporter   +++

A 9 - Berg: Spezialisten der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei kontrollierten am Mittwochvormittag einen rumänischen Kleintransporter mit Anhänger an der Anschlussstelle Berg.

Der 45-jährige Rumäne war mit seinem Gespann von Weida in Richtung Heimat unterwegs. Dabei hatte er vergessen, die Fahrerkarte im digitalen Kontrollgerät des Kleintransporters zu stecken. Er verhinderte damit, dass seine Lenk- und Ruhezeiten ordnungsgemäß aufgezeichnet wurden.

Die Auswertung der aufgezeichneten Geschwindigkeiten brachte eine erhebliche Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit von 80 km/h zu Tage. Das Gespann war mehrfach zu schnell. Die Spitze betrug 117 km/h.

Dafür wird er einen Bußgeldbescheid über 640 Euro, verbunden mit zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot erhalten. 

 

+++ Warnleitanhänger übersehen +++

A 93 - Rehau: Sachschaden von 98.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der A 93 kurz vor der Anschlussstelle Rehau/Süd in Richtung Norden.

Die 36-jährige Fahrerin eines tschechischen BMW ignorierte die zur vorschriftsmäßigen Absicherung einer Tagesbaustelle von der Autobahnmeisterei aufgestellten Verkehrszeichen und überholte noch einen Sattelzug, obwohl vor ihr der linke Fahrstreifen durch einen LKW mit Warnleitanhänger gesperrt war. 

Sie schaffte es nicht mehr rechtzeitig, wieder auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln und prallte auf den Warnleitanhänger. Anhänger und BMW haben nur noch Schrottwert. Der LKW der Autobahnmeisterei wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise blieb die Dame unverletzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus