Anzeige

el vpi12.11.2019 - +++ Brand eines Sattelaufliegers +++

A9/Berg, Richtung Berlin: Am Montagmorgen geriet der Auflieger eines Sattelzuggespannes kurz vor der Brücke der Deutschen Einheit aus unbekannter Ursache in Brand. Der 49-jährige polnische Fahrer brachte den Sattelzug auf dem Standstreifen zum Stehen und konnte, mit Hilfe von Ersthelfern, die Sattelzugmaschine vom Auflieger abkoppeln. Der Brandherd lag im Bereich des hintersten linken Reifens des Aufliegers und griff von dort auf einen weiteren Reifen sowie den Auflieger selbst über. Der Brand konnte durch die eingesetzten örtlichen Feuerwehren gelöscht werden. Die A9 in Richtung Berlin musste, während der Löscharbeiten, vorübergehend voll gesperrt werden. Der Fahrer des Sattelzuges erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Am Auflieger entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Autobahnmeisterei Münchberg war für Absperrmaßnahmen und zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort.

 

+++ Unfall mit verletzter Person +++

A 72/Köditz, Richtung Chemnitz: Am Montagmorgen kam ein 54-jähriger Deutscher mit seinem Skoda von der Fahrbahn ab. Er touchierte zunächst die Außenschutzplanke und streifte anschließend mehrfach die Mittelschutzplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro.

 

+++ Geschwindigkeitsmessung in Schönwald +++

Rehauer Straße/Schönwald: Am Montag führte die Verkehrspolizeiinspektion Hof Geschwindigkeitsmessungen in Schönwald durch. Von 572 gemessenen Fahrzeugen waren 14 zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war ein BMW mit Hofer Kennzeichen, mit einer Geschwindigkeit von 78 km/h bei erlaubten 50 km/h. Den Fahrer erwarten ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus