Anzeige

el vpi18.4.2018 - +++ Sattelzüge zu schnell unterwegs +++

A93 / A72. Am Dienstagmittag stellte die Lkw-Gruppe der Hofer Verkehrspolizei bei einem 52-jährigen Kraftfahrer eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 26km/h mit seinem Sattelzug auf der A 93 fest. Ein 44-jähriger Sattelzugfahrer überschritt auf der A72 die zulässige Geschwindigkeit sogar um 35km/h. Das fällige Bußgeld mussten die Fahrer in Form von Sicherheitsleistungen begleichen.

 

+++ Ruhezeiten erheblich verkürzt +++

A72 / FEILITZSCH. Am Dienstagvormittag kontrollierte die Lkw-Gruppe der Verkehrspolizei Hof einen 55-jährigen rumänischen Sattelzugfahrer, welcher seine vorgeschriebene Wochenruhezeit um über 20 Stunden verkürzte, ohne diese auszugleichen. Zudem verkürzte er die Tagesruhezeit um fast 5 Stunden. Er erhielt eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus