Anzeige

el vpi23.9.2017 - +++ Fußballfan mit illegalem Reiseproviant +++

A 9 / Leupoldsgrün.- Am Freitagnachmittag stellte eine Streife der Verkehrspolizei Hof auf dem Parkplatz Lipperts bei Leupoldsgrün einen Kleinbus mit sieben Fußballfans fest. Die weitere Überprüfung ergab, dass es Anhänger des VfL Wolfsburg waren. Da sie zum Spiel nach München fuhren, kontrollierten die Polizisten genauer. Einer der jungen Männer hatte in seiner Hosentasche, eine in Folie verpackte, kleine Menge Amphetamin dabei. Zudem hatte er zwei Schnupfröhrchen einstecken. Nach Anzeigenaufnahme und Beschlagnahme der Drogen, konnte die Fußballfans die Weiterreise zum Fußballspiel antreten. Das Stadion in München dürften die Fans gerade noch vor Spielbeginn erreicht haben. 

 

+++ Handwerker mit Drogen im Gepäck +++

A 9 / Berg.- Am Freitagvormittag fiel Polizisten der Verkehrspolizei Hof, auf der Autobahn, vor der Rastanlage Frankenwald in Fahrtrichtung Berlin, ein Nissan aus dem Zulassungsbereich Mecklenburger Seenland auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der erste Eindruck richtig war. Der 31jährige Beifahrer hatte in seinem Rucksack und Reisegepäck verschiedenste Drogen dabei hatte. Neben mehreren kleinen Amphetaminportionen hatte der Handwerker auch noch etwas Marihuana an Bord. Die Drogen wurden umgehend beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus