Anzeige

el vpi27.7.2017 – +++ Lkw-Fahrer bringen auf Seitenstreifen Pause ein +++

A 72 / Feilitzsch. Immer häufiger bringen Lkw-Fahrer ihre Pausen oder gar komplette Ruhezeiten auf dem Seitenstreifen der Autobahn ein. Die Gründe sind hinlänglich bekannt. Es fehlt hinten und vorne an Stellplätzen entlang den Autobahnen. Den Sommer über sind zudem viele Parkplätze infolge Baustellen gesperrt. Und nicht zuletzt werden es immer mehr Lkw auf unseren Straßen. Trotzdem ist das Parken auf dem Seitenstreifen viel zu gefährlich und aus polizeilicher Sicht nicht hinnehmbar. So wurden auch in der vergangenen Nacht in- wie ausländische Lkw-Fahrer dahingehend beanzeigt. Ein Bußgeld in Höhe von 70.- Euro zieht solch ein Verhalten mindestens nach sich. Hinzu kommen noch Auslagen und Gebühren.

 

+++ Unfall im Stadtgebiet Hof - Transporter mit SOK - Kennzeichen gesucht +++

Hof. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer beobachtete am Mittwochmittag einen Verkehrsunfall der leichteren Art. Demnach berührten sich ein Lkw und ein VW - Transporter seitlich beim Abbiegen von der Köditzer Straße in die Ernst-Reuter-Straße. Offensichtlich bemerkte dies keiner der Beteiligten. Beide fuhren weiter. Der Zeuge fuhr dem Lkw nach und brachte diesen zum Anhalten. Die Beamten der Verkehrspolizei Hof konnten am Lkw keinen Schaden feststellen, lediglich Farbabrieb vom gesuchten Transporter. Dieser könnte jedoch einen Schaden erlitten haben. Der Fahrer vom VW - Transporter wird gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof telefonisch unter 09281/704-803 zu melden.

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus