Anzeige

el vpi16.9.2016 - +++ Schleierfahnder finden Rauschgift +++

Mehrere Rauschgiftdelikte deckten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei am Nachmittag des 15.09.2016 auf. Bei der Überprüfung einer 33-jährigen Reisebusinsassin aus Berlin um 13.45 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald fanden sie in deren Rucksack mehrere LSD-Trips.

Wenig später entdeckten sie beim Insassen eines anderen Reisebusses ein paar Gramm Marihuana. Dieses hatte der 25-jährige Leipziger ebenfalls im Rucksack versteckt.

Nicht nur Drogen dabei, sondern auch im Blut hatte ein BMW-Fahrer  aus Sachsen-Anhalt, der um 17.10 Uhr im Bereich des Autohofes Münchberg kontrolliert wurde. Der 33-Jährige hatte in der Seitenablage der Fahrertür ein paar Gramm Kokain liegen. Zudem stand er offenbar unter Drogeneinfluss, was ein Vortest bestätigte. So musste er sich zusätzlich einer Blutentnahme unterziehen.

Gleich 25 Gramm Marihuana beschlagnahmten die Fahnder um 18.55 Uhr bei einem Ford-Fahrer an der Rastanlage Frankenwald. Das Rauschgift hatte er unter dem Fahrersitz und in der Seitenablage deponiert. Da der 22-jährige aus Sachsen-Anhalt drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte und der Drogentest positiv verlief, musste auch er sich einer Blutentnahme unterziehen. Aber auch der Beifahrer hatte Rauschgift bei sich. In der Reisetasche des 37-Jährigen kamen 20 Gramm Marihuana zum Vorschein.

Alle Drogenbesitzer müssen sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten.

 

+++ Vier Fahrverbote bei Geschwindigkeitsmessung +++

Selbitz, B 173, 15.09.2016; Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 173 am Nachmittag des 15.09.2016 waren insgesamt 62 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. 16 von ihnen erhalten demnächst einen Bußgeldbescheid und Punkte in Flensburg, vier Fahrzeugführer sogar ein Fahrverbot. Der Schnellste, ein Mercedes-Fahrer mit Marktredwitzer Kennzeichen wurde bei erlaubten 100 km/h mit 160 km/h gemessen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus