Anzeige

el vpi16.6.2022 – +++ Brummifahrer macht mehrstündige Pause am Seitenstreifen +++

A9 / Stammbach - Er wusste zwar, dass er dort nicht parken durfte, machte es aber trotzdem. So die Aussage eines ukrainischen Truckers am Mittwochabend. Für die Dauer von fast sieben Stunden stellte er seinen Brummi unbeleuchtet am Seitenstreifen ab und wollte dort seine Ruhepause einbringen. Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei unterband dieses höchst gefährliche Vorhaben letztendlich und verwies den 40-jährigen auf den nächsten Parkplatz. Für das anstehende Bußgeldverfahren erhoben die Beamten an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung von 168,50 Euro.

 

+++ Pole ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und mit Cannabispflanze an Bord +++

A72 / Feilitzsch - In der Nacht zum Donnerstag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Hof auf der A72 bei Feilitzsch ein Auto mit Stuttgarter Zulassung. Am Steuer saß ein 63-jähriger polnischer Staatsangehöriger, der in Stuttgart lebt. Bereits beim Öffnen der Fahrertür stieg den Beamten deutlicher Marihuanageruch entgegen. Die Ursache war nicht zu übersehen. Der Mann hatte eine ca. 80 cm große Marihuana-Pflanze im Auto. Nachdem der Mann wirres Zeug redete, führten die Beamten einen Urintest durch. Dieser bestätigte den Konsum von Marihuana. Dem noch nicht genug, hätte sich der Pole auch aus einem weiteren Grund gar nicht ans Steuer seines Autos setzen dürfen. Gegen ihn besteht seit dem Jahr 2011 eine Fahrerlaubnissperre. Sein polnischer Führerschein hat in Deutschland somit keine Gültigkeit mehr. Der 63-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Seine Fahrt war damit beendet. Zudem musste er mit den Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Die Pflanze stellten die Beamten sicher.

 

+++ Drängler nötigt auf A93 +++

A93 / Regnitzlosau - Bedrängt und rücksichtlos ausgebremst wurde am Mittwochnachmittag, um 17.35 Uhr ein Autofahrer aus Hof auf der A93 bei Regnitzlosau. Der Hofer war Richtung Norden unterwegs und wollte gerade einen Lkw überholen, als sich von hinten ein grauer Golf näherte, dicht auffuhr und mehrfach die Lichthupe betätigte. Als der 55-Jährige seinen Überholvorgang beendete und wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte, setzte sich der Drängler direkt vor ihn und bremste abrupt auf 60 km/h stark ab. Der Hofer musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Aufgrund dieses rücksichtslosen und gefährlichen Fahrverhaltens hat die Verkehrspolizei Hof Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel. 09281/704-803 zu melden.

 

+++ Fahrstreifenwechsel führt zu kleiner Karambolage - Verursacher flüchtig +++

A9 / Gefrees - Zu einem Verkehrsunfall mit vier beschädigten Autos kam es am gestrigen Nachmittag um 15.40 Uhr auf der A9 bei Gefrees in Fahrtrichtung Berlin. Der Fahrer / die Fahrerin eines grauen Pkw wechselte unvermittelt vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, ohne dabei den dortigen Verkehr zu beachten. Einem 25-jährigen Autofahrer aus Erlangen gelang es durch eine Vollbremsung zunächst noch, einen Auffahrunfall zu verhindern. Weniger Glück hatten jedoch die drei Autofahrer, die hinter dem Mann aus Erlangen fuhren. Sie hatten ihren Abstand zum Vordermann nicht ausreichend gewählt bzw. zu spät reagiert und fuhren jeweils auf das Auto vor ihnen auf.

Mit dem Ergebnis: Vier beschädigte Autos, zwei davon mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt.

Der / die eigentliche Unfallverursacher(in) setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Verkehrspolizei Hof ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

+++ Knapp 15 Gramm Marihuana im Kulturbeutel +++

A9 / Leupoldsgrün - Zwei junge Männer aus Weimar und Hagen waren am Mittwochnachmittag auf dem Weg nach Himmelkron, um dort mit Freunden Computer zu spielen. Nicht nur, scheinbar war auch angedacht, den ein oder anderen Joint zu rauchen. Bei der Durchsuchung des Reisegepäcks fanden Schleierfahnder im Kulturbeutel des 23-jährigen Mannes aus Weimar Marihuana. Gewogen war es knapp 15 Gramm. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der Weimarer bekam eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus