Anzeige

el vpi31.8.2016 - +++ Drogenbesitz und Drogenfahrt +++

Berg, BAB A 9, 30.08.2016, 12.35 Uhr; Als eine Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald einen Erfurter Pkw kontrollierte, fanden die Beamten in der Geldbörse des Fahrers eine geringe Menge Crystal und in einer Zigarettenschachtel noch etwas Marihuana. Ferner hatten die Polizisten den Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stehen würde. Dies bestätigte ein Vortest, welcher postiv auf Amphetamin reagierte. Die Folge war eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Der 38-Jährige muss sich nun wegen Drogenbesitz und Fahren unter Drogeneinwirkung verantworten.

+++ Über Reifenteile gefahren +++

Berg, BAB A 9, 30.08.2016, 23.00 Uhr; Ein bislang unbekannter Lkw verlor nach einem Reifenplatzer die gesamte Karkasse, welche auf der Fahrbahn in Richtung München liegenblieb. Mehrere Pkw-Fahrer überfuhren das Reifenteil und beschädigten dadurch ihre Fahrzeuge. Trotz intensiver Suche konnte der betreffende Lkw nicht mehr aufgefunden werden. Zeugen werden deshalb gebeten sich mit der Verkehrspolizei Hof unter Tel.-Nr. 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Zu schnell in die Baustelle +++

Münchberg, BAB A 9, 30.08.2016; Immerhin 199 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs, als sie sich bei erlaubten 80 km/h kurz vor der Baustelle im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd befanden. Während 98 Fahrer noch mit einer Verwarnung davonkommen, lagen 101 im Anzeigenbereich, sieben von ihnen erhalten sogar ein Fahrverbot. Spitzenreiter war eine 40-jährige Russin, die mit 145 km/h die Messstelle passierte. Sie und zahlreiche weitere ausländische Fahrzeugführer wurden wenig später von Streifenbeamten angehalten und zur Zahlung einer entsprechenden Sicherheitsleistung aufgefordert.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus