Anzeige

el vpi5.12.2021 - +++ Zu schnell auf winterglatter Fahrbahn - eine verletzte Person und hoher Sachschaden +++

A9 / A93 - Zu zwei sogenannten „Glätteunfällen“ musste die Verkehrspolizei Hof am gestrigen Samstag ausrücken. In beiden Fällen war eine nicht angepasste Geschwindigkeit an die winterlichen Straßenverhältnisse unfallursächlich. Zunächst krachte eine 21-jährige Frau aus Hof am Samstagmorgen auf der A9 bei Münchberg in die Leitplanke. Die junge Fahrerin wollte zum Überholen ausscheren und geriet dabei ins Schleudern. Beim dem Aufprall verletzte sie sich leicht an Knie und Gesicht. An Fahrzeug und Leitplanke entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Am frühen Abend, kurz nach 19.10 Uhr, war ein 26-jähriger Mann aus Schönefeld auf der A93 bei Höchstädt ebenfalls zu schnell unterwegs. Auf der winterglatten Fahrbahn brach sein Auto in einer Rechtskurve aus, schleuderte und krachte in die Mittelschutzplanke. Glücklicherweise verletzte sich der Schönefelder bei dem heftigen Aufprall in der Schutzplanke nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf ca. 40.000 Euro.

In beiden Fällen kam die Polizei zu dem Ergebnis, dass die Unfälle bei geringerer Geschwindigkeit vermeidbar gewesen wären. Daher müssen sich beide Unfallverursacher auf Bußgeld und Punkte einstellen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus